Frage von Cherry1985, 75

Warum liebt niemand wie ich?

Ich liebe mit Haut und Haaren, mit so tiefer Liebe. Ich halte an jedem Halm so fest und sehe die Wahrheit nicht. Warum liebt niemand so innig und tief wie ich. Ich werde immer nur anfangs geliebt, passe mich so oft den Partnern an und werde dann doch wieder verlassen. Ich versuche nich zu klammern und gebe Freiheit. Liegt es wirklich am Borderline? Wenn ich mein Umfeld anschaue, alle verheiratet oder in langen Beziehungen. Warum hält es niemand ewig mit mir aus. Ich halt diese tritte nicht mehr aus. Weiss nicht mehr wohin mit mir.

Gibt es hier Borderliner die jahrelange Beziehungen führen? Wenn ja, was macht ihr anders als ich...

Antwort
von DieTrulla0815, 24

Hi erst mal bis jetzt hab ich denke ich nur antworten von nicht betroffenen (also nicht borderlinern ) gelesen...
Ich bin selbst betroffen und weiß das du intensiver fühlst und das ist nicht nur mit liebe so sondern mit all deinen Gefühlen. Und ich weiß wie schwer es manchmal ist einen Partner zu finden der dich versteht (man sagt nicht ohne Grund bordi und bordi ziehen sich magisch an)
Ich habe eine jetzt 1 1/2 jährige Beziehung und sie wird hoffentlich anhalten, aber das bedeutet in unserem Fall (Borderliner) viel viel Arbeit! Wir verstehen viel falsch spüren die Launen unseres Partners und lassen uns davon beeinflussen, heißt im Klartext wenn mein Partner einen schlechten Tag hat denke ich er will mich verlassen (naja dachte ich vor meinem DBT) und ja auch heute erwische ich mich dabei wie seine Stimmung mich beeinflusst so kann eine Beziehung aber leider nicht lange halten denn an diesen Tagen tust du alles um deinem Partner zu gefallen um
Nicht verlassen zu werden und im Endeffekt nervst du ihn damit nur noch mehr denn du fragst ständig hab ich was falsch gemacht, bist du mir böse, kann ich was machen um es wieder gut zu machen? Ein stino (stink normaler Mensch also nicht borderliner) denkt sich dann bei dir dreht sich alles nur um dich lass den Menschen in deiner Umgebung auch mal ihre schlechten Tage und Versuch es nicht auf dich zu beziehen und du wirst sehen es wirkt Wunder 😉

Antwort
von Ostsee1982, 19

Ich halte es nicht für gesund mit Haut und Haaren zu lieben. Du fokussierst dich damit so derart stark auf dein Gegenüber und verlierst dich dabei selbst. Natürlich merkt das auch ein Partner und das kann schon sehr viel Druck machen. Schlussendlich ist dann dein Alltag davon geprägt wie gerade die Beziehung läuft und daran hängt sich auch die Laune auf. Du wirst auch nicht leicht einen Mann finden, der es attraktiv findet wenn sich eine Frau an ihn anpasst. Im Jugendalter ist das vielleicht noch nicht so tragisch aber je älter du wirst umso unattraktiver machst du dich damit. Das was du damit zeigst ist nicht, die unbedingte Liebe sondern du machst dich damit abhängig und lebensuntüchtig.

Natürlich gibt es Menschen mit Borderline die lange Beziehungen führen, welche die verheiratet sind und Kinder haben und andere die zb. überhaupt keine Beziehungen führen weil sie das nicht leben können. Borderline ist nicht gleich Borderline, jeder hat seinen Schwerpunkt woanders, andere Probleme.

Antwort
von rockylady, 32

Ich kenne ein Mädel, die das auch hat. Das Problem ist, dass man alles versucht um geliebt zu werden. Gut, du klammerst nicht und schenkst Freiraum, aber du passt dich den Partnern eben doch an. Das ist auch nicht gut.

Du musst lernen dich selbst zu lieben und nicht ständig von anderen geliebt werden zu wollen. Die "Tritte" nicht so persönlich nehmen. Das sagt sich so leicht von außen, ich weiß. Du bist durch die Krankheit viel sensibler als andere Leute. Arbeite an dir und deinem Glück, statt es bei einem anderen zu suchen. Lg

Antwort
von FrankCZa, 29

Beziehungen sind halt so ne Sache... jeder hat da ne andere Definition von und das schafft meistens Probleme.

Und jetzt sei mal nicht so, in meinem Umfeld (Bin 22 und Student) sind maximal so 10-20% in einer festen Beziehung. Sowohl Männer als auch Frauen.

Ich selbst bin auch seit gut 2 Jahren ohne Beziehung, einfach weil sich nichts mehr ergeben hat. Manchmal muss man eben Lebensepisoden alleine bewältigen ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken, irgendwannn findest du schon jemanden der dich so liebt wie du ihn. Es ist nicht deine Schuld wenns nicht klappt, wie gesagt Menschen sind so dermaßen verschieden dass es sehr lange dauern kann mal jemanden zu finden der gleich tickt wie man selbst :)

Aber warum überhaupt einen Partner? Die Welt steht dir auch so schon offen.  So vieles wartet von dir entdeckt zu werden ... oder so xD

Antwort
von Snake705, 32

Ich reich dir mal die hand. M26 verlassen und allein :) ich sehe das auch so. warum liebt niemand so wie ich? Ich kann sowas nicht wie verlassen. nahezu egal was eine sie macht. sofern es nicht mit fremdgehen zutun hat oder anderen schwer wiegende dinge. Wenn du irgendwann mal eine antwort darauf hast, dann bitte ich dich dies mir mitzuteilen. ich stehe noch eher recht am anfang, da ich es nichtmal schaffe jemanden kennen zu lernen :/ ich warte und warte und warte dann mal weiter.

MfG und hoffe du wirst deinen traum prinzen/Traumfrau finden. ich gebe die Hoffnung schon so langsam auf das es irgendwann mal bei mir eine Mss. Right gibt

Antwort
von LittleMistery, 20

Das kannst du mit deinem Therapeuten besprechen. Andere werden dir nicht helfen können durch ihre Erzählungen. Du machst nichts falsch.

Antwort
von RunnerHH, 30

Eventuell denkst Du auch in anderen Punkten einfach so, dass niemand es so hinbekommt, oder etwas so starkt empfindet, so wie Du. Eventuell strahlst Du das auch sehr nach aussen aus und darauf haben wohl die wenigsten Partner überhaupt Lust.

Antwort
von Gimmix, 24

Ich hatte auch mal so eine wie du, nur das sie extrem geklammert hat. Beim schlafen immer an mich gepresst und als ich sie mitten in der Nacht weil ich so nicht pennen kann, weggedrückt habe fand sie das garnicht schön! Und immer diese Gedichte per WhatsApp..Ich fands fürchterlich.^^ Sie war auch psychisch krank und es ging ihr dabei immer nur um sie. Wenn ich was hatte wars nicht so schlimm. Ich weiß ja nicht genau wie du so tickst.

Antwort
von hydrahydra, 30

Woher willst du wissen dass das niemand außer dir tut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten