Frage von Geildavi, 146

Warum lieben soviele Menschen iPhones?

Warum lieben soviele Menschen iPhones? Samsung hat eine viel bessere Hardware und Software und ist VIEL preiswärter als Apple...,aber warum hat jeder ein iPhone?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & ios, 15

Kauf dir ein iPhone und nutze es eine Weile, dann wirst du wissen warum.

Samsung hat eine viel bessere Hardware und Software und ist VIEL preiswärter als Apple

Nichts davon stimmt. Samsungs Flaggschiffe sind übrigens nicht selten anfangs sogar teurer als aktuelle iPhones.

Kommentar von Geildavi ,

Sie können aber mehr als iPhones

Kommentar von BenzFan96 ,

Nicht die Quantität der Funktionen macht ein gutes Gerät aus, sondern deren Qualität.

Was soll man mit Spielkram wie Scrollen per Augentracking oder Entsperren per Gesichtserkennung, wenn diese "Features" nicht mal zuverlässig funktionieren?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 54

Was jetzt besser ist, darüber kann man sich streiten. Wenn man berücksichigt das 90% der Androids unsicher und mit Viren verseucht sind.

Viele iPhones? Apple hat nur 15% Marktanteil, Rest ist Samsung etc.

Man kann jetzt auch Fragen, wieso lieben so viele Porsche, obwohl Fiat viel günstiger ist und man auch von a nach b kommt.

Das ist eben Freiheit und nicht Diktatur, in diesem Fall Android-Monopol. Von der Geschichte hat man gelernt, ein Monopol ist nicht gut. Es benötigt immer eine Opposition die anders ist.

Kommentar von LordPhantom ,

Aber in diesem Szenario ist die Opposition Sche¡ße

Kommentar von bluberryMuffin ,

Vorher nimmst du die 90 %? Und der Vergleich mit Fiat und Porsche hinkt.

Antwort
von Fclerli, 52

Ich kann es gut beurteilen da ich zwar kein iPhone habe aber zwei iPads und schon seit je her Android Handys habe. Als erstens muss ich sagen dass da immer die Meinung da ist. Ich finde beides gut. Bei Apple bevorzuge ich die Tablets das sie meiner Meinung perfekt sind. Ich habe Zuhause noch alte iPads die immer noch tadellos laufen. Ich habe mir auch kürzlich das Pro gekauft und muss sagen Apple hat es wieder mal geschafft das geilste Tablet auf den Markt zu bringen. Aber auch mein Handy ist super.
Ich bin sowieso ein Marken multikulti ich suche mir immer etwas das für mich ein gutes Pl hat.
Tablet: Apple und Microsoft
Laptop: Hewlett Packard
Handy: Sony
Tv: Panasonic
Homecinema: Samsung
WLAN Router : Asus

Also von alles etwas da

Antwort
von zocker1324, 55

Weil mache Personen hald IOS besser als Android finden was eigentlich egal ist hauptsache man hat eins

Antwort
von Raph101, 39

Samsung hat weder eine viel bessere Hardware noch deutlich billiger und die Software als besser zu bezeichnen ist rein subjektiv. Etwas mehr Ahnung von Technik würde bei solchen Fragen gut tun.
Aber um die Frage mal zu beantworten: iPhones werden meist gekauft damit man ein perfektes Gesamtpaket hat. Man braucht sich um nichts zu kümmern, es funktioniert einfach. So muss man sich nicht um Viren kümmern, Softwareupdates sind Jahrelang erhältlich, das System ist für jeden verständlich und in kaum einer weiße unlogisch(wenn man halbwegs intelligent ist),...auch schätzen viele das Design und die Qualität der Produkte.

Antwort
von ynnes, 77

Gilt für viele als Statussymbol

Antwort
von Augenwischer, 25

Iphones sehen meiner Meinung nach besser aus und sind besser verarbeitet. Man darf ausserdem nicht nur auf die Hardware schauen. Geräte von Samsung glänzen auf dem Papier, aber bei Iphones arbeitet Hardware und Software perfekt zusammen. IOS ist viel sicherer als Android. Und da man mittlerweile sensible Daten auf dem Handy hat sollte man das Thema Sicherheit ernst nehmen. Und zum Preis: Iphones sind teurer als Samsung Geräte, aber dadurch werden Samsung Geräte auch nicht günstig.

Antwort
von UnRunDeath, 54

1. Design 2. Die Sicherheit. 3. Die Qualität. 

Klar lieber etwas mehr Zahlen aber dafür auch in meinen Augen mehr haben. Ich finde es viel besser als Android und hatte trotz mehrfachen Fallen lassen aus 1m und höher noch kein Schaden

Antwort
von Compag1534, 75

Du liebst Samsung andere halt Apple, z.B. weil sie das Design besser finden.

Antwort
von Neweage, 56

Weil häufig die Meinung vertreten wird: Je mehr etwas kostet, desto besser muss es auch sein. Und was nichts kostet, das kann auch nichts (vernünftiges) sein. Dazu dann noch der Gruppenzwang weil der oder die auch ein iphone hat, und schon haben die meisten Menschen genug Gründe sich ebenfalls eines zu kaufen. Der Preis bzw. Preis/Leistung rutschen dann ganz schnell in den Hintergrund.

Dazu gibt es hier noch ein schickes Bild: http://www.gifbin.com/bin/320sw0sw7847.gif

Antwort
von 19shift98, 37

Die meisten Samsung Smartphones haben eine minderwertigere Hardware als iPhones.
Zudem kommt die unglaublich einfache, aber dennoch vielseitige Benutzung.

Kommentar von LordPhantom ,

Vielseitig?!??!?!?

Kommentar von Raph101 ,

Jap...

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Samsung fanboy hust hust  ein note 7 oder s7 edge kosten nicht viel weniger als ein iphone und die software ist einfach nur schrott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten