Frage von Klitter, 101

Warum lieben so viele Jugendliche Ballerspiele?

Antwort
von DustFireSky, 74

Verallgemeinerung, Verleumdung und Schiebung :D So wie ich das sehe liebe die meisten eher diese Hero Games wie LOL oder Dota.

Antwort
von SechsterAccount, 58

Es ist eig. schon fast ein geschicklichkeitsspiel .man muss viel nachdenken , schnell agieren und trifft ab und zu eine fehlentscheidung. es macht den wenigsten spaß weil sie "metzeln" . ich persönlich hab lustigegr weise mit 12-14 sämtliche ballerspiele gespielt und jetzt wo ich 16 bin , finde ich sie langweilig.

Antwort
von chxxxxy, 52

Warum lieben Kinder Schneeballschlachten? ...würde schon fast sagen, es ist etwas Natürliches (sich behaupten lernen).

Kommentar von Tragosso ,

Genau das. Ebenso wie Kinder früher gerne mit Spielzeugsoldaten Krieg gespielt haben.

Antwort
von MrHilfestellung, 67

Weil sie Spaß machen.

Antwort
von Tragosso, 44

Weil der Mensch nun einmal auf Gewalt steht. Und, weil es in echt nicht geht, eben virtuell.

Kommentar von TechnicalMind ,

Typische Antwort von jemanden, der absolut keine Ahnung von der Materie hat. Wenn ich auf Gewalt stehe, kann ich genauso gut Metzelspiele in denen der Kopf fliegt spielen. Die Ballerspiele hier sind sogar meistens zensiert, man sieht nur ein wenig Blut. Wenn es NUR die Gewalt ist, also das Blut das man sieht, was andere motiviert, dann muss es aber gutes Blut sein, wenn bestimmte Leute einen Shooter 4 5 Jahre spielen können.

Man findet auch neue Leute, redet mit ihnene über alles mögliche, es ist einfach was schönes so ein Zockerabend nach einem Arbeitstag.

Kommentar von Tragosso ,

Ich hab nie bestritten, dass es dafür bessere Spiele gibt. Fakt ist aber nunmal, dass du Leute in dem Spiel abknallst, oder eben Viecher oder sonst irgendwas. Dass das entspannend wirkt habe ich ebenfalls nicht bestritten. Ich spiele selbst, wenn auch eher Rollenspiele, auch da gibts genug Gewalt. Ich bleib trotzdem dabei, dass das einfach dazu gehört, immerhin könnte man ja auch andere Spiele spielen, entscheidet sich aber bewusst für solche. Gewalt heißt übrigens nicht zwingend, dass Blut spritzen muss.

Ich glaube du beißt gerade bloß um dich, weil du meinst ich hätte was gegen solche Spiele oder meine solche Leute sind aggressiver. Das halte ich aber für genauso einen Unsinn wie, dass Menschen die Horrorfilme gucken, gewalttätig sind.

Also immer locker bleiben.

Das dachte ich nicht mal wirklich.

Man entscheidet sich für bewusst solche Spiele, weil sie anderes Gameplay bieten, sie sind was Besonderes. Ok, heute, wo jeder Shooter gleich ist nicht mehr, aber damals, als Wolfenstein erschien, der aller erste 3D-Shooter, es hat einfach ein Genre gepägt, welches Leute bis heute lieben.

Auch wenn fast ALLE Shooter heute schlecht sind, gibt es noch wenige Ausnahmen.

Vielleicht spielt man Shooter wegen der Gewalt welchen man auf den Gegner ausübt, wenn man ihn in den Boden stampft, dass er das Spiel verlässt und dich dann mit seiner Piepsstimme beleidigt. Das kann schon sein.

Kommentar von Tybalt9999 ,

Wooo Woooo! Hier kommt der Vorurteilszug! Das Denken bitte einstellen, wir bieten einfachen Antworten!

Kommentar von Tragosso ,

Bitte Kommentar erstmal lesen, dann denken, dann antworten. Vorurteil ist es sicherlich nicht, dass der Mensch Gewaltpotenzial hat. Das lebt jeder auf unterschiedliche Art und Weise aus, informier dich mal ein wenig über die Psyche des Menschen.

Antwort
von Surerope, 49

Diese frage ist sehr einfach zu beantworten. Weil sie spaß und lust daran haben so was zu spielen.

Antwort
von GoldenerDrache, 42

Hallo,

als Jugendlicher kann ich dir da nur folgendes sagen:

Das hat unterschiedliche Gründe, den einem macht es Spaß virtuell jemand umzubringen und der andere macht es aus Laangeweile.

Diese Spiele haben ja nicht umsonst so `ne hohe Altersbeschränkung, das hat zum Teil auch Auswirkung auf unsere geistliche Entwicklung, es gibt dann Leute die dass in really ausprobieren wollen.

Aber nicht alle Jugendlichen Spieln so etwas gerne (wie ich, ich spiele zwar ähnliche Spiele, aber nicht solche Ballerspiele wie Call of duty oder so).

Ich glaube sogar manche Jugendliche finden es sogar falsch diese Spiele in einem so jungem Alter zu spiele, wenn du mich fragst: genau auch meine Meinung.

LG

Kommentar von Klitter ,

Ich spiel selbst gerne Ballerspiele! Wollte nur mal sehen, wie ihr das siet

Ja ne, vorallem "geistliche" Entwicklung.

Normalerweise probiert man so etwas dann nicht in echt.

Aber naja, da spricht wohl mal wieder jemand, der zu viel RTL geschaut hat und deswegen Ahnung von der Materie gesegnet bekam.

Ich kenne 12 jährige, die Shooter spielen und öfters reifer sind als Erwachsene. Schau dir mal die YouTube Szene an, alle schreien rum wie die Dummen.

Aber hast ja Recht, lieber die ganze Zeit kiffen, Alk trinken, schlechte Noten haben und dafür Ballerspiele meiden. Denn die sind das wahre Übel.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Der Komentar stammt nicht von mir, also das mit der Gestlichen Entwicklung, sondern von `nem Verwanden.

Und außerdem gucke ich (fast) nie RTL und wenn dann nur wenn da Fußball läuft.
Mein Fernseher läuft auch nur noch selten wenn ich ehrlich bin.

Antwort
von TechnicalMind, 55

Mir machen sie einfach Spaß, ich spiele aber auch anderes. Von Rollenspielen, bis zu Jump and Runs, Action Adventures und Ballerspielen.

Letzeres aber nur Online, da ich mich mit anderen messen will um zu sehen, wer der beste ist. Macht vor allem mit Freunden verdammt Spaß.

Antwort
von SFDLS, 56

Weil sie Lust machen. Trotzdem bleibt FIFA (Fußball) besser

Fußballspiele sind/bleiben für mich einfach nur langweilig.

Hübsche Verallgemeinerung von dir wieder.

Dann schreib "meiner Meinung nach besser".

Denn ich glaube nicht, dass jeder Fußball besser findet.

Kommentar von SFDLS ,

Habe ich zwar über mich gemeint, aber mal anders gefragt: Was guckt die Welt mehr? Fußball oder diese Tuniere in Amerika?

Antwort
von DonKilluminati, 13

Weil sie nach einer Zeit alle zu Amokläufern mutieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten