Warum lieben amerikaner Erdnussbutter so sehr?

5 Antworten

Das sind einfach die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes :) Hier gibts in einigen Regionen ja zum Beispiel oft Pflaumenmus, das findest du auch nicht überall ;) und jeder kennt ja das deutsche Bild mit Bratwurst, Sauerkraut, Bretzeln und Bier :D Einige Klischees bewahrheiten sich immer :) Erdnussbutter macht ja auch ziemlich satt und ist relativ gesund wenn kein Zucker drin ist, von daher war es früher wahrscheinlich ein beliebtes Essen wenn man Hunger hatte und sich nichts Teures leisten konnte und das hat sich dann so weiter entwickelt :) Ich glaube Erdnussbutter war ursprünglich als Brei für Patienten mit Zahnbeschwerden gedacht, damit solche Leute auch was Nahrhaftes und nicht nur Suppe etc. Essen konnten. :)

LG

Ich liebe auch Erdnussbutter, es schmeckt lecker und hat sogar bis zur Hälfte wirklich gesunde ! Nährwerte. Dh es ist eigentlich - da natürlich auch viel Zucker enthalten ist - eigentlich nur halb ungesund. So wie hierzulande manche Nutella löffeln, was ich nicht könnte, kann ich das mit Erdnussbutter.

Ob etwas gesund ist oder nicht, häng immer von der Menge ab ... du kannst essen was du willst, solange du nicht alles auf einen schlag reinstopfst!

Erdnussbutter wurde auch oft in Schokolade eingemischt :) da schmeckts am besten

Deutsche auch (Ich bin ein gutes Beispiel :D) Ne kommt drauf an ob's dir schmeckt. Auch nicht alle Amerikaner mögen Erdnussbutter. Aber Sie kommt halt von dort.