Frage von Verborgen777, 24

Warum liebe ich sie/ihn?

Hallo ,

Verliebt sein kennt jeder , doch was passiert wirklich in uns wenn wir uns verlieben ? Und warum gerade sie ? Warum gefällt er mir ? Es gibt viele Typen, warum dieser Typ?

Antwort
von NichtZwei,

Es ist durch deine Hormone bzw. DNA bestimmt. Diese wird festgelegt, bevor du runterkommst. Du kannst dich  quasi nicht zurueckhalten, wenn der Traumtyp/frau vor dir steht, deine Hormone spielen verrueckt, das nennt man dann (menschliche) Liebe. Natuerlich ist es kein Zufall, sondern geplant in diesem Videospiel names Menschsein. Wenn du dich in jemand verliebst, hast du ihn nur wiedererkannt, aber ohne es zu wissen und dann kommen die Kinder, das Haus, keine Gehaltserhoehung, das Geld wird knapp, Scheidung und all die anderen Niedlichkeiten im Spiel des Lebens. Ja ,so laueft es immer wieder und wieder und wir erkennen das Spiel nicht, nehmen es sogar ernst. Alles Gute!


Antwort
von atzef, 16

Es gibt ja 2 varianten des Sich-verliebens: sich auf den ersten Blick verlieben oder sich irgendwann in jemanden verlieben, den man schon länger kennt.

Bei der ersten Variante orientieren wir uns zum einen an Äußerlichkeiten, zum anderen aber auch an Mimik, Gestik, Ausstrahlung... Da wird etwas bedeutungsvolles "gesendet", das wir neben den äußerlichen Aspekten wahrnehmen und uns besonders gut gefällt. Nicht einfach das Lächeln, sondern die besonders feinfühlige, warmherzige, mitfühlende, gar nicht schadenfrohe Art und Weise des Lächelns z.B...

Bei der 2. Variante lernt man sich immer besser kennen und wertschätzen. Der andere nimmt immer größeren Raum in nserem Denken und Fühlen ein. Das muss man dann nur noch ein wenig sexualisieren, erotisieren und dann ist man verliebt. :-)

DAs sich verlieben ist ein prozess der zirkulären Wechselseitigkeitsbetätigung. Ich finde dich gut, da kannst du mich schon nicht mehr für einen totalen Trottel halten...usw. :-)

Mit dem Wissen um diese und noch ein paar weitere banale Zusammenhänge bekommt man jeden und jede im Rahmen ihrer sexuellen orientierung rum. Allenfalls eine Frage der zeit. :-)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Tut mir Leid, aber man bekommt ganz sicher nicht jede bzw jeden rum xD Egal wie.

Antwort
von Russpelzx3, 24

Das kann das Internet dir beantworten

Kommentar von lexaa5024 ,

Wir sind hier im Internet :D

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich meine aber Google...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten