Frage von marieroosen123, 65

Warum liebe ich jemanden,den ich kaum kenne?

Hey Gutefrage.net Community! Ich hab ein Problem.In meiner Parallelklasse ist ein Junge,der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.Ich habe seine Nummer mal von einer Freundin bekommen und ein bisschen mit ihm geschrieben.Er war eigentlich ganz nett und so.Weil meine Freundin früher mal mit ihm befreundet war(im Kindergarten und Grundschule), hat sie mir auch einiges von ihm erzählt und mit der Zeit hat sich das entwickelt. Ich schreibe leider nicht mehr mit ihm,weil er nicht mehr antwortet.Aber eine Sache,die mich verwirrt ist,dass er mich in der Schule öfters anguckt(halt nicht so normal wie jeder andere).Im Moment haben wir Osterferien und ich vermisse ihn richtig krass, obwohl ich halt nur das weiß,was meine Freundin mir erzählt hat und was er mir erzählt hat.Außerdem träume ich oft von ihm.Das hört sich voll dumm an,weil ich ihn halt kaum kenne,aber ich ihn trotzdem mehr mag als andere Jungs.Das verstehe ich halt einfach nicht. Könnt ihr mir das beantworten?

Antwort
von Moltik, 25

Man muss nicht viel über eine Person wissen, um sie zu "lieben". Ich könnte das alles jetzt erklären wie das mit der Chemie im Gehirn ist, aber es ist spät und ich bin verdammt noch mal Müde. Aber lass dir eins sagen: Tu' dir selbst nen Gefallen und tritt mit ihm in Kontakt, Erfahrungen kann man schließlich immer gebrauchen, und so wie du von ihm schwärmst kannst du ja mit ihm praktisch keine schlechte Zeit haben. Also versuch einfach mal mit ihm langsam in Kontakt zu treten. 

Antwort
von lupodada, 36

Ich weiß zwar nicht wie genau man dir helfen kann aber ich würde sagen wenn du ihn liebst sprich ihn wenn wieder schule ist einfach an und sag ihm das du ihn lebst und ihn gerne näher Kennenlernen möchtest

Antwort
von Toastof, 19

Ich will dich nicht zurückschrecken, aber da musst du echt nichts falsches sagen (eigene Erfahrung!!!!)
Ein falscher Satz und alles ist vorbei!
Glaub mir ich habe mich gerade so wiedererkannt.
Bei mir gings schlecht aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten