Frage von LaurenzReinhard, 27

Warum leuchtet mein Kamerasensor permanent?

Hallo wie in der Überschrift bereits erklärt, Leuchtet der Sensor meiner Frontkamera ununterbrochen, sobald das Display an ist... Soweit ich weiß ist der Sensor nur für die Kamera... Das bedeutet doch theoretisch das die Kamera ununterbrochen an ist oder? Ich hab nicht unbedingt den Wunsch beobachtet zu werden deswegen frag ich einfach mal nach. Mein Handy ist ein Medionx5004

Mfg Laurenz

Antwort
von Spezialwidde, 17

Wenn die LED-Leuchte an ist ist auch die Kamera an, so ist es. Deswegen habe ich immer ein Stück schwarzes Klebeband vor der Linse, dann kann kommen was will.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 10

Da war wohl jemand per App aktiv. Zeige dem doch einfach symbolisch eine lange Nase, leg ein Stück Toilettenpapier vor die Linse und klebe darüber ein Stück Klebeband. Dann kann nur noch schwarz gesehen werden.

Einfachste und sicherste Methode. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community