Hallo In meinem Auto (Renault Clio 1995 Aotomatik Getriebe) blinkt ab und zu mal die Leute ganz rechts ,von oben die zweite. Das Bild ist nicht besonders gut,man sieht es nur teilweisen,es sieht aus wie eine Lautsprecher eigentlich, unten steht,, Auto,,. Was bedeutet das? ich hatte mal das Buch,leider finde ich es nicht mehr.Kann mir jemand helfen? Danke
Das bild hier http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=vgcfqi3xmmpt&position=5#
Warum liest du das nicht in der Betriebsanleitung durch? Wenn du die nicht mehr hast, fahr zu einem Händler, der kann dir das ganz genau erklären.
habe keine Anleitung,keine

Das ist eine Kontrolleuchte für die Automatik. Wenn sie hin und wieder während dem Fahren flackert oder aufleuchtet, ist vermutlich zuwenig Flüssigkeit drin. Oder auch wahrscheinlich, ein Stecker hat schlechten Kontakt. Lass aber auf jeden Fall mal den Ölstand kontrollieren. Weiterhin viel Spass mit dem kleinen, schicken Auto :)
Danke endlich eine Antwort
Das mit der Spirale? Das hat mit den Glühkerzen zu tun.
Wenn da ein Diesel ist dann ist das die Leuchte zum vorglühen, Diesel müssen erst vorglühen bevor man startet.
Kaffeesatz am 25. Juli 2009 20:18 Ja, sehe ich auch so.

Sofern es sich um einen Diesel handelt, sieht mir das nach der Leuchte fürs Vorglühen aus. Wenn man die Zündung betätigt, sollte die irgendwann ausgehen. Dann startet man den Motor. Also mal schauen ob es an den Kerzen oder der Zündspuhle liegt.

wenn die nur kurz aufleuchtet wenn du zündung anmachst ist es ok. wenn sie zwischendurch leuchtet keine ahnung. hat was mit dem vorglühen zu tun. ist ein diesel oder?
werkstatt oder 2500 abwrackprämie kassieren.
Ein Autokenner würde es sofort wissen,denke ich,sorry,
Ein Autokenner interessiert sich nicht für einen Renault Clio, sorry.
Es kommt darauf ,ob man es will oder nicht,manche leute wollen richtig bemühen um zu helfen ,manche nicht!