Frage von Iowenherz, 128

warum leuchtet die solarkugel (mit farbwechsel) der nachbarin fast die ganze nacht?

hab mir ein windspiel solarleuchte auch mit farbwechsel gekauft, kam heute an, es hatte nur 2 std geleuchtet und farben gewechselt.... danach tote Hose :( kennt sich da jemand aus? soll ich meine leuchte zurückschicken, oder dauert es seine Zeit, oder sind einige qualitativ besser? was sollte man beachten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 97

Das kann viele ursachen haben.

Sie funktionieren zum einen mit solarzellen welche das licht einfangen. Evtl hat die solarkugel deiner nachbarin größere solarzellen oder einen sonnigeren standort.

Zum nächsten sind akkus in diese verbaut. Bei schlechteren akkus ist die leuchtdauer natürlich nicht so ergiebig.

Ergo könnte es an einem preislichen unterschied liegen, oder am standort der solarleuchte.

Antwort
von saharadachs, 100

das kann viele Ursachen haben. die teile haben einen verbauten Akku, ist dieser schwach bzw ladet er sich nicht vollständig auf, dann kann das schon mal passieren. vll ist aber auch ihr solarpanell in einem besseren Winkel zur sonne, bzw bekommt tags über mehr sonne ab

Antwort
von Olga1970, 78

Hallo, das liegt wahrscheinlich daran, weil die Leuchte deiner Nachbarin schon länger hängt und sich genügend mit Sonnenlicht aufgeladen hat, weil die Sonne schien ja die letzten paar Tage schon einigermaßen intensiv. Und deine Leuchte konnte sich noch nicht richtig aufladen, darum ging sie auch nach wenigen Stunden schon aus. Also am besten, wenn die Sonne richtig intensiv scheint, deine Lampe aufladen lassen, dann brennt sie auch wie bei deiner Nachbarin.

Antwort
von Luvenia, 6

Hallo lowenherz,

wie schon die anderen gesagt haben kann das verschiedene Ursachen haben. Ich habe bei mir auch Solarkugeln im Garten und bin mit meinen sehr zufrieden. Habe mir hier die Testberichte durchgelesen: http://solarleuchtentest.de/solarkugel-garten/

Zum einen ist der Akku sehr wichtig. Meistens ist dieser das hochwertigste an einer Solarleuchte. Je besser der Akkumulator, desto länger und stärker ist in der Regel die Leuchtdauer. 

Es kann auch an Solarzellen oder den Lampen liegen. Oder liegt an dem Platz wo du die Solarkugel aufgestellt hast. Am besten sind natürlich sonnige Plätze. 

LG

Luvenia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten