Frage von Fagom, 29

warum leuchtet auf der FRITZ!Box WLAN von 1&1 Festnetz nicht mehr?

guten Tag miteinander,

ich habe eine FRITZ!Box Wlan von 1&1.Ich habe ein ganz normales Festnetz in der FON 1 buchse eingesteckt, Da gibt es zwei lichter auf der box mit 2 Telefonsymbole. Das eine "Internet" und das andere "Festnetz". Früher war es so, wenn ich angerufen habe, hat das "Internet" Licht geleuchtet. Wenn jemand mich angerufen hat, hat das "Festnetz" Licht geleuchtet.

Jetzt leuchtet nur noch "Internet".
Warum eigentlich??

ich bedanke mich für eine Antwort im vorraus

Antwort
von funcky49, 7

.Ich habe ein ganz normales Festnetz in der FON 1 buchse eingesteckt

Du meinst, Du hast ein Festnetztelefon in FON1 gesteckt.

Die beiden LEDs "Internet" und "Festnetz" signalisieren, über welche Anschlussart Du telefonierst.

  • Internet = Du hast einen IP-basierten Anschluss, die Telefonie läuft über VoIP (= Internet)
  • Festnetz = Du telefonierst über einen klassischen Festnetzanschluss (analog oder ISDN)

Wenn beim Telefonieren die LED "Internet" leuchtet, weisst Du jetzt, was es bedeutet.

Antwort
von Fox1013b, 16

Wenn alles noch funktioniert ist vielleicht einfach nur die LED kaputt...

Antwort
von premme, 11

Hallo,

meist hilft es, den Router, 10 Minuten vom Strom zu trennen.

Probiere es mal.

Gruß

Antwort
von HappyBirthday09, 17

Schrei die Box einfach an. Oder mach ein Kompliment dann wirds rot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community