Frage von tugay20, 82

Warum lest?

Warum lest ihr Bücher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HyperBerthold, 24

Wir können lesen. Lesen bedeutet etwas Geschriebenes ansehen und erkennen, was der Inhalt davon ist.

Antwort
von MeliS1998, 10

Weil ich in Büchern mehr und bessere Informationen bekomme als mit Dokus oder über Wikipedia. Wenn ich wissen will, wie die Evolution funktioniert, wie es in China während der Kulturrevolution vor 50 Jahren aussah oder wie Hitler an die Macht kam, lese ich ein Buch darüber.

Antwort
von quwer, 26

Mich entspannt lesen. Es ist für mich die "Brücke zum Träumen". Ich lese immer vor dem Einschlafen, manchmal eine Seite, manchmal das halbe Buch bis mir die Augen zu fallen

Antwort
von Nemesis900, 25

Weil ich deren Inhalt erfahre möchte.

Antwort
von thalerhannah, 21

Es ist einfach wahnsinnig toll sich alles im kopf ausdenken zu können und genau das finde ich an büchern so toll!

Antwort
von HelpToGo, 32

Fast die gleiche Wirkung wie ein Film. Man wird angeblich schlauer. Es ist spannend, es macht mir persönlich Spaß laut zu lesen.

Antwort
von 1997Bella, 48

es verbessert den wortschatz
bücher sind oft besser als filme
lesen ist wie fernsehen im kopf und du kannst eine andere welt betreten📚

Antwort
von Becca22, 4

Zum Zeitvertreib, zur Unterhaltung Fun zum Spaß.

Kommentar von Becca22 ,

*und zum

Antwort
von derhandkuss, 29

Ich benötige eine Telefonnummer, um jemanden anzurufen. Deshalb lese ich Telefonbuch .....

Antwort
von FrankFurt237, 37

Weil ich tarifbedingt ab und zu offline bin. 

Antwort
von SammyBeef, 24

Weil wir es können,hat es überhaupt ein Sinn so eine Sinnlose Frage zu beantworten?

Antwort
von Origin, 42

Damit wir nicht solche Fragen stellen müssen.

Antwort
von Leisewolke, 19

weil Lesen bildet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten