Hallo, ich muss in Deurtsch ein Referat halten und ich muss herausfinden: Warum lesen wir Bücherm, obwohl es Bücher gibt?
Und ich weiß echt nicht mehr weiter!
Lg Ela1996

Ich stell mir vor, PC nehme ich z.B. nicht mit ins Bett (selbst Laptop/Notebook nicht). Versuch mal selbst, die vorzustellen, wo/wann nutzt du ein Buch - und aus welchen Gründen - und wo einen PC. Du findest sicher einige Dinge heraus. Daumendrück!

1.Es ist viel bequemer dich in dein Bett zu legen oder auf das sofa und eine bequemen stellung einzunehemn um das buch zu lesen.
2.Mich würde das ständige komische geräusch vom Computer nerven wenn ich lese
3.Bücher kannst du überalhin mitnehmen ohne irgendwelche akkus mitzuschleppen oder sonstige Kabel
4.Stromrechnung(wenn ich statt büchern nur noch am Pc hocken würde dann wäre die sehr hoch)
6.Im Internet kannst du sofort alles immer gleich krigen und wenn man alles auf einmal macht kann man sich wenig davon merken auserdem wenn ich auf den nächsten teil warte wächst die spannung und am compurter wäre es irgendwie langweilig...
http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/mark-booth-the-book-is-dead-lo...
Ebooks sind ziemlich schädlich für die Augen und alles andere auch. Außerdem kann man richtige Bücher fühlen, man kann sie mögen oder auch nicht. Sie sind schön oder häßlich. Es gibt sehr viele Beschreibungsmöglichkeiten.