gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Warum lesen manche Menschen regelmäßig die Todesanzeigen?

gefragt von WildeFeeWildeFee am 07.05.2007 um 10:30 Uhr

Meine Mutter ist jetzt siebzig und erzählte mir letztens, dass sie bereits seit 30 Jahren regelmäßig jeden Sonntag die Todesanzeigen durchstöbere. Und sie meinte, sie kenne viele Menschen, die das täten, sie könne aber auch nicht erklären, warum.

Ich denke, gut, sie beschäftigen sich mit dem Tod, sie setzen sich mit der eigenen Sterblichkeit, Vergänglichkeit auseinander. Aber welchen wirklichen Nutzen hat es für sie? Ich kann das nicht nachvollziehen. Könnt Ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6140)
Tod (1486)
Seele (205)