gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum lernt man eigentlich in der schule immer was über den anderen religionen als über unsere??

gefragt von suzzesuzze am 30.06.2009 um 18:55 Uhr

unsere= katholische!:-)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r suzze,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.215 religion x 3.575 katholisch x 134

rotblauhamster
beantwortet von rotblauhamster am 30. Juni 2009 18:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...stimmt, das ist nicht in Ordnung...die sollten den Deutschunterricht erweitern...

Eselin
beantwortet von Eselin am 30. Juni 2009 18:56
2x

Im Reli-Lehrplan stehen auch die anderen Weltreligionen. Aber sicherlich auch die eigene Religion. Sicher, dass Ihr nie irgendwas mit biblischen Geschichten, dem Aufbau der Bibel oder sowas durchgenommen habt?

anonym
beantwortet von lullaby am 30. Juni 2009 18:56
2x

also ich hatte die meißte zeit über das christentum gelernt. und das lernen anderer religionen macht dich weltoffener.

anonym
beantwortet von kampione91 am 30. Juni 2009 18:56
2x

Wenn ich mir dich so anschaue, sollte man allen Religionsunterricht streichen und dir Deutsch beibringen!

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 30. Juni 2009 18:56
1x

Man lernt ja auch mal was über die katholische ;-) Zwischendrin sind eben die andere vertreten.

Kommentar von Simple_avatar2smallsuzze am 30. Juni 2009 18:57

und wie ich bin jetzt in der 8ten und hab noch nichts über die katholische religion gehört!:-(

Kommentar von A01eb098ec1b3ae542973cd9059b847esmallDraschomat am 30. Juni 2009 19:01

Ja, in der 7. und 8. Klasse hab ich auch viel über andere Religionen gehört..aber 5. und 6. Klasse?

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 30. Juni 2009 18:55
1x

immer was über den anderen religionen als über unsere
Großartig!

Nowka
beantwortet von Nowka am 18. November 2009 11:59
0x

man geht davon aus, daß die eigene religion im elternhaus vermittelt wird.

morus
beantwortet von morus am 3. Juli 2009 21:04
0x

Die Religionslehrer sind an die Lehrpläne gebunden. Diese sind in den Bundesländern unterschiedlich. Aber in allen Lehrplänen für katholische Religion spielt die eigene eine große Rolle. Schau nur mal die von Bayern an: http://www.rpz-bayern.de/d3lehr.htm

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 30. Juni 2009 23:44
0x

"über die anderen Religionen"

Das stimmt doch gar nicht. Wenn Du im Unterricht mal genauer hinhörst, wirst Du feststellen, dass Ihr sehr viel über unsere Religion erfahrt, viel mehr als über die anderen.

Taqwa
beantwortet von Taqwa am 30. Juni 2009 21:50
0x

Also??? Wir leben doch in einem Multikulti Land, ausserdem gibt es schon viele deutsche Staatsbürger, wie ich die sich selbst eine andere Religion wählen wie den Islam. Das nennt man dann Glaubensfeiheit und ist ein Recht jedes deutschen Staatsangehörigen. Also Multikultikuschelkurs ist angesagt, da wir ein Freies Land sind, und aus diesem Grund müsst ihr auch etwas über die anderen Lernen! Obwohl ich mir relativ sicher bin das es auch viel Fehlinformationen gibt in den Religionsunterrichten.

Realito
beantwortet von Realito am 30. Juni 2009 19:41
0x

Wo gehst du denn zur Schule?

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 30. Juni 2009 19:00
0x

in brandenburg schon

Hurricane007
beantwortet von Hurricane007 am 30. Juni 2009 18:59
0x

ja stimmt schon aber wir lernen in unserem religionsunterricht eh nich wirklich viel weil unser leher immer voll ausflippt wenn man nur niest oder so. der ist voll überfordert und hat kein plan xD wir machen eigentlich garnix

anonym
beantwortet von Comstock am 30. Juni 2009 18:57
0x

Geh zu deinem Pfaffen, der wird's dir schon erzählen.

Majka989
beantwortet von Majka989 am 30. Juni 2009 18:55
0x

Ich bin nicht der Meinung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.