Frage von stormer100, 9

Warum lernen wir in unserer Schule erst ab der 4.Stufe Ernährung und Haushalt (?

Ja hallo Ich bin In einer Mittelschule (das Ist nach der Grundschule (bei uns Volkschule) warum lernen wir Ernährung und Haushalt erst in der 4. Klasse ? ( das ist kochen , baken )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 7

Ich war auf dem Gymnasium und dieses Fach gab es bei uns gar nicht.

Ich finde es schade, weil es wenigstens Dinge sind, die einem später auch nützlich sind.

Oder glauben die wirklich alle, wer Abitur hat, verdient später so viel, dass er einen Koch einstellen kann?!

Kann mir nur vorstellen, dass man in dem Fach nicht so viele Jahre braucht, um ein Grundwissen zu haben. Deswegen fängt man später an.

Vielleicht will man auch sicherheitshalber ältere Kinder haben (hantieren mit Messern, Strom, Feuer...).

Kommentar von stormer100 ,

Da hast du glaub ich recht

Antwort
von exxonvaldez, 7

Sei froh, dass ihr das überhaupt habt.

Normalerweise wird sie sich an Schulen gar nicht unterrichtet.

Kommentar von stormer100 ,

Wenn ihr in Deutschland wohnt glaub ichs eh ich wohn in Österreich(übrigens super Land) und wir haben dieses fach

Antwort
von fiwaldi, 6

Warum es so ist, weiß ich nicht, aber es wäre auch ein sinnvolles Thema für untere Stufen, zumal in den Jahrgängen viel falsch gemacht wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten