Frage von iosiphone, 22

Warum lerne ich über nachts nicht mehr?

Früher habe ich immer am Abend gelernt und den Lernstoff über Nacht beim schlafen eingeprägt doch jetzt funktioniert das bei mir irgendwie nicht mehr wenn ich jetzt am Abend lerne weiß ich morgen vielleicht nur noch die Hälfte also ich präge mir das über Nacht irgendwie nicht mehr ein !

Woran kann das liegen ?
Und kann man das irgendwie ändern so das es wieder wie früher ist und ich mir den Lernstoff beim Schlafen einprägen kann ?

Antwort
von WoodsMiner, 10

Das ist so. Irgendwann ändert jeder mal seinen Lernstil. Ich konnte früher gut über das Hören lernen, nun viel über das Anwenden (Übungsaufgaben).

Du musst jetzt nur schauen, zu welchem Lerntyp du dich entwickelt hast. Ändern kann man das, glaube ich, nicht.

Antwort
von Juliande, 6

Lernst du beim Fernsehr schauen oder beim Musik hören? Das mache ich zwar auch gerne aber das stört einen. WIRKLICH. Außerdem könnte es an Stress oder zu vielen Gedanken liegen.

                                         Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community