Frage von iLeaked, 9

Warum lenkt mein PS3 Controller so oft von alleine nach links? Und wie kann ich ihn evt. reparieren?

Undzwar besitze ich seit einiger Zeit eine gute PS3, 500GB der Joystick der mit dabei war ist auch original vom Hersteller SONY. Bisher lief er auch sehr gut nur habe Ihn vor einiger Zeit an einen Kumpel verliehen. Seit ich ihn wieder habe ist das Problem aufgetretten (mal öfters mal weniger) lenkt er selbstständig nach Links. Der Stick jedoch zeigt nicht nach Links er ist grade aber trotzdem lenkt mein Charakter in Spielen immer wieder nach Links.

Nun zu meiner Frage.. wie kann ich dass wieder hinbekommen, dasser wieder normal funktioniert? Soll ich ihn aufschrauben? Ich halte dass für keine gute Idee.

Hatte das jemand schonmal? Was habt ihr dann unternommen?

Antwort
von Levent17, 7

Hallo iLeaked

Wenn er kräftig heruntergefallen ist könnte es sein das Teile im Conroller abgefallen sind oder die Plantine o.ä ist blockiert!

Versuche mal dein Controller zu kalibrien!

http://www.helpster.de/ps3-controller-kalibrieren-so-geht-s_142097

Mfg Levent17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community