Frage von Dodsble1, 42

Warum leidet die Währung unter dieser erstmaligen Entscheidung der britischen Bürger ?

Guten Morgen.
Was Aktien betrifft , kenne ich mich wohl kaum aus .
Aber warum stürzt in Japan etc die Währung ein nur weil England sich in einem Referendum gegen die EU entschieden hat ?
Warum leider nun der Dax darunter ?
Ab wann ist den England nicht mehr in der EU ?

Antwort
von andre123, 8

Die Währungen YEN Dollar und Euro steigen, die Aktienmärkte fallen.        Die allgemeine Begründung ist, dass wenn man von einer schwächeren wirtschaftlichen Entwicklung in GB ausgeht ( insbesondere der Finanz -und Bankensektor in GB wird schwächeln) sinkt die Kaufkraft der Briten . Exporte nach GB brechen dann ein, darunter leiden Exportorientierte Firmen in Deutschland und Japan  etc. das führt zu sinkenden Aktienmärkten. Die Währungen steigen dort jedoch, da Anleger Geld aus dem brit. Pfund abziehen und in die verbleibenden Hartwährungen Yen Euro und USD tauschen. 

Antwort
von FragaAntworta, 28

Weil die Börsen zusammen arbeiten, und solche Entscheidungen die Brocker immer nervös machen, dadurch kommt es dann zu solchen Einbrüchen, danach erholt sich das ganze wieder und es geht weiter wie immer.

Antwort
von Pucky99, 21

In Yen hat zugenommen von gestern auf heute um 2,2%. deine Aussage stimmt also nicht.

Kommentar von Dodsble1 ,

Laut dem Kölner stadtanzeiger ist die japanische Währung wohl gesunken .

Kommentar von Pucky99 ,

Irgendwie funktionieren die links bei mir nicht

Kommentar von Dodsble1 ,

s britische Pfund fällt auf den tiefsten Stand seit drei Jahrzehnten. Der Euro büßt ebenfalls ein. In Japan verliert der Nikkei knapp 8 Prozent. Erstmals seit 2013 war auch der Handel mit dem Nikkei-Future aufgrund hoher Handelsvolumina kurzzeitig ausgesetz

Quelle : NTV

Kommentar von Pucky99 ,

Wobei der Nikkei ein Aktienindex und keine Währung ist. Hab aber nochmal geschaut. zunächst ist der Yen gestiegen und heute im Laufe des Tages gesunken.

http://www.finanzen100.de/waehrungen/us-dollar-japanischer-yen-usd-jpy\_H1703572...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten