Frage von Erebos4, 41

Warum legt man die Ferien so fies?

Im Jahr 2017 sind die Osterferien in Nordrein-Westfalen ja ziemlich spät (mit Wochenenden vom 8. bis zum 23. April). So wird den meisten Schülern in NRW doch der Skiurlaub in den Osterferien gar nicht erst ermöglicht, weil die Skisaison dann schon fast vorbei ist. Das ist einfach total enttäuschend und traurig! Wer macht so einen Mist und warum eigentlich?

Antwort
von Bajonett, 26

Vermute mal das man nicht alle Bundesländer immer gleichzeitig in die Ferien schicken das gäbe überall Probleme sei es wirtschaftlich als auch Verkehrsbedingt etc.

Denke mal das wird von jedem einzelnem Bundesland schon so abgewogen. Da kann es eben passieren das der eine oder andere etwas benachteiligt wird aber an anderer Stelle bevorzugt. manche Ferientermine sind eben doch besser als anderswo auch deine ;-)

Antwort
von kleineseele, 20

Sei lieber froh, dass du noch so großzügig viele Ferien hast. Später im berufsleben hast du, wenn du pech hast, nur insgesamt 5 wochen in einem jahr. Das ist viel fieser, wenn ich mir dagegen die Schüler so ansehe.... 

Antwort
von mrleise9000, 12

Die Skisaison geht eigentlich überall bis eine Woche nach Ostern ca. Manchmal sogar bis Ende Mai oder auch ganzjährig. Gibt sogar ein Skigebiet das hat nur von Mai bis November auf weil da im Winter zuviel Schnee liegt

Antwort
von SebRmR, 12

Bis auf 3 Bundesländer haben alle so spät Osterfreien. Ostern ist nächstes Jahr halt so spät. Dann können die Schüler, die keine Winterferien haben, halt nicht Skifahren. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Antwort
von berlina76, 20

Weil Ostern sich nach den Mondphasen richtet und dadurch jedes Jahr in einem anderem Zeitraum liegt. Es heißt ja Osterferien, dann sollten sie auch zu Ostern sein.

Antwort
von dereinedude, 16

Stimmt, warum macht man die OSTERFERIEN um Ostern rum, einen Feiertag der kein festes Datum hat, was für eine Schweinerei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community