Frage von mikeyecho, 41

Warum legen meine Schnecken keine Eier?

Hallo, ich habe seid einem halben Jahr meine zwei Achatschnecken und ich habe Angst das sie sich nicht wohl fühlen, denn sie haben bis jetzt nicht einmal Eier gelegt. Bei einigen Leuten habe ich gehört das sie sogar 1-2 mal pro woche Eier legen. Was nach ich falsch und was soll ich eurer meinung nach tuhn? Danke im voraus ;)

Antwort
von SonjaLP1, 29

Wie alt sind deine Achatschnecken.?

Die meisten Arten sind geschlechtsreif , noch bevor sie ihre Endgröße erreicht haben .

In der folgenden Tabellen siehst Du , ab welchen Alter der Tiere du mit dem ersten Nachwuchs rechnen könntest .

http://www.schneckenzoo.de/haltung/der_nachwuchs.html

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Nachwuchs - http://achatschneckenvomwienerwald.jimdo.com/ 

Kommentar von mikeyecho ,

Danke erstmal, meine Schnecken sind ungefähr ein Jahr alt oder sogar noch etwas darüber. Und sie müssten auch beide schon geschlechtsreif sein. Ich warte erstmal ab und wenn nichts passiert schau ich mal weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten