Häufig kommt mich meine Katze auf dem Sofa besuchen und leckt meine Arme ab. Was will sie mir damit sagen?

Man könnte sagen, sie mag das Salz auf deiner Haut; man kann aber auch einfach sagen, sie hat dich ganz arg lieb...;-)

Salz auf der Haut ist sicherlich ein Grund, aber die soziale Fellpflege auch. Katzen, die einander mögen, belecken sich gerne gegenseitig.
Und da die Katzen uns als etwas größere, leicht unbeholfene Mitkatzen akzeptieren, übertragen sie das kätzische Verhaltensrepertoire auf uns.
Mit anderen Worten: Liebesbeweis!
DH!
Mein Kater macht das, wenn er gestreichelt werden will...
Kann aber auch an bestimmten Parfüms liegen. Ich habe ein Parfüm-Öl, wenn ich dieses auftrage sind die Katzen besonders schmusig und lecken auch gerne die Stellen ab. Auch Aftershave von meinem Freund zeigte schon oft die gleiche Wirkung.

Erstens wegen dem Salz auf Deiner Haut und zweitens weil sie Dir damit sagt das Du ihr Mensch bist.

Genau! Es kann am Salz liegen oder dass sie dich eben seehr sehr gern hat! Mein Hund ist ganz scharf drauf, mir die Hände abzuschlecken, wenn ich sie mit einer bestimmten Creme eingecremt hab. Er wartet da schon immer drauf!

Deine Katze macht dir in diesem Moment eine Liebeserklärung
So ist es!
Diese Antwort hätte ich auch gegeben. DH