Frage von skillermfx, 110

Warum lecken sich Katzen den After?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 93

Sie putzen sich überall und lassen keine Körperstelle aus. Jede ist mal dran, insbesondere, wenn sie es akut nötig hat.

Antwort
von Margotier, 54

Wieso reinigst Du denn (hoffentlich) Dein Hinterteil?

Antwort
von michi57319, 59

Um sich zu säubern.

Antwort
von pritsche05, 25

Weil sie es können.

Antwort
von 716167, 57

Weil sie das mit dem Klopapier noch nicht kapiert haben.

Antwort
von Sonja66, 48

Jedenfalls nicht aus dem gleichen Grund, aus dem es Menschen tun, also da hast du schon ganz recht.

Antwort
von dermaster2016, 45

Sie putzen sich

Antwort
von jule2204, 42

Die putzen sich.

Antwort
von xNoNiC, 30

Hygiene

Antwort
von PikachuAnna, 29

Weil sie kein Klopapier haben.