Frage von josef788, 135

Warum leben wir hier auf diesem planeten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarioXXX, 34

Die größte Leistung im Leben besteht darin, es in vollem Zügen genossen zu haben. Du bist noch nicht über einen Gletscher gewandert oder hast dich unter einer Steinbrücke versteckt oder im Winter aus dem Fenster gespäht, um den Vogel zu erblicken, der sich leuchtend vom Schnee abhebt. Du bist auch nicht in tiefen Höhlen gewesen oder in der Wüste gewandert und hast eine Schlange auf Nahrungssuche beobachtet. Und du hast nie ganz allein in einer großen Pyramide geschlafen oder Gebiete erforscht, die noch kein Mensch zuvor betreten hat- und deren gibt es viele. Du bist nicht über einen großen Ozean gesegelt und hast dort die großen Fische springen sehen und du bist auch nicht einem Hirsch in einen vom Sonnenlicht gesprenkelten Wald gefolgt. Hast du schon mal stundenlang Liebe gemacht, Gespräche mit dir selbst geführt und die Natur gelauscht?

Viele Dinge, die für dein Sein elektrisierend und aufregend und wundervoll wären, hast du nicht getan.

Das alles habt ihr nicht gemacht und bei keiner dieser Erfahrungen käme es je auf deinen Beruf oder deine Ausbildung, Alter, Geschlecht, Religion, Intelligenz, Rasse, Herkunft, deine gesellschaftliche Stellung oder das Alter deines Autos an

Man soll es tun, was man wirklich erleben oder erreichen möchte, sodass man spätestens nicht am Sterbebett bereut. Und mehr Zeit für sich selbst zu haben, und die eigene Gefühle ehrlich zu sein und auch mal nein zu sagen. Ich sage es dir: die größte Leistung wird nicht sein, wie reich du bist oder wer am meisten Liegestütze machen kann oder wer den besten Kuchen machen kann, sondern das Leben in vollem Zügen genossen zu haben, auch wen vieles negativ sein sollte. Man wird am Sterbebett am meisten an die Turbulenzen des Lebens erinnert, durch alle Krisen die man bewältigt hat, an dem man vorher geglaubt hätte, sie nie durchstehen zu können, aber auch an die positiven Höhepunkte des Lebens. Das Leben ist geistiges und seelisches Wachstum, alles hat einen Sinn, wirklich alles. IN KÜRZE: MAN SOLL DAS LEBEN IN VOLLEM ZÜGE GENIESSEN UND LIEBEN. Das ist meine persönliche Sicht. Alles Gute. 

Kommentar von MarioXXX ,

Danke für den Stern!

Antwort
von NichtZwei, 30

Irgendwann auf deinem Weg durch die Ewigkeit hast du dich entschieden hier mitzuspielen in dem Spiel "Mensch auf Erde" oder so aehnlich. Die Abmachung ist, dass du jeweils vor deinem Leben dein Gedaechnis geloescht bekommst und dann wieder runtergeschickt wirst. Dadurch, dass du dich nicht mehr erinnern kannst, wer du wirklich bist, bist du quasi hier unten auf dem Gefaengnisplanet Erde gefangen, weil du den Ausgang aus diesem Spiel nicht mehr findest, deswegen hat ja auch jeder diese Fragen: Wo komme ich her? Wer bin ich wirklich? Was soll das alles? Was ist der Sinn? Was kommt nach dem Tod? Natuerlich bekommst du keine Antworten darauf, das muss auch so sein, um das Spiel am Laufen zu halten. Ausserdem bist du so in die Materie verstrickt und beschaeftigt deinen Lebensunterhalt zu verdienen, dass du irgendwann aufgibst. Die Wissenschaft und Religionen koennen dir auch keine Antworten geben, nur Glauben, aber was du brauchst ist Wissen, das bringt dich weiter! In Wirklichkeit bist du ein maechtiges Wesen, das Schoepferqualitaeten hat und alles das machen kann was es will, waere da nicht dieser Koerper in dem du fuer einige Zeit eingesperrt bist und du dich der Materie ergibst. Nun kannst du versuchen, erstmal heraus zu bekommen wer du wirklich bist und dann sehe mal weiter, das wird dann einiges oder alles bei dir veraendern. Die Maechte die uns kontrollieren, sagen dir mit Absicht nicht die Wahrheit, das nur am Rande, das wuerde das Spiel, die Illusion, zerstoeren. Alles Gute!

Antwort
von gurugirl, 62

Weil die anderen Planeten eher ungeeignet zum Überleben sind... (zu kalt, zu heiß, kein Wasser, schlechte Atmosphäre, ...)

Antwort
von Anorganisch, 49

Da dieser Planet uns die Möglichkeit bietet.

Antwort
von FusselAmNabel, 69

warscheinlich dienen wir nur zur beobachtung einer höheren intelligenz

Kommentar von Chaoist ,

Ja genau. Mäusen :D

Antwort
von Ichthys1009, 6

Vielleicht hilft dir dieser
Text ein wenig in deiner Situation:

Du fragst nach dem Sinn des
Lebens?

Nach dem Sinn dieser Welt,

nach dem Sinn von Menschen,

nach dem Sinn deines
persönlichen Lebens?

Jedem von uns drängt sich
die Frage nach dem Sinn auf.

Manche verdrängen diese
Frage,

andere verzweifeln an dieser
Frage.

Vor allem dann, wenn es
einem äußerlich gut geht,

wenn man alles haben kann,

wenn man alles machen darf,

wenn man alles erreichen
kann

und keine Ziele oder Wünsche
mehr hat,

wird die Frage nach dem Sinn
um so quälender.

Ich habe mir nicht
ausgesucht zu leben.

Ich habe mich nicht selber
gemacht.

Auch meine Eltern haben mich
nicht erschaffen.

Meine Eltern wünschten sich
"ein Kind",

wenn ich überhaupt ein
Wunschkind war,

aber sie konnten sich nicht
"mich" wünschen.

Ich bin einfach gekommen,

ohne dass sie mich gekannt
haben.

Der, Der mich gemacht hat,

Der mir das Leben gegeben
hat,

Der mir mit jedem Atemzug

neu das Leben gibt,

Der hat mich gewollt.

Der hat mich gerade so
gewollt,

wie ich bin.

Der wollte "mich",

sonst hätte Er einen
anderen erschaffen.

Und Der hat etwas mit mir
vor.

Aus dem Nichts wurde ich
gemacht,

aber nicht für das Nichts.

Der mich gemacht hat,

hat einen Plan mit mir.

Für diesen Plan braucht er
mich,

gerade so wie ich bin.

Mit meinen Talenten und mit
meinen Schwächen,

mit dem, was ich gelernt
habe,

und mit dem, was ich an
leidvoller Lebenserfahrung gemacht habe.

Wenn ich einen Sinn suche,

werde ich den Sinn nur
finden,

wenn ich mich an Den wende,

Der mich erschaffen hat.

Es ist ein Weg,

ein langer Weg,

manchmal ein Kampf,

mit Dem in Kontakt zu
kommen,

Der mir eigentlich am
allernähesten ist.

Antwort
von BestOnce, 10

Weil dieser Planet momentan der einzig bekannte mit den perfekten Lebensbedingungen ist (Temperatur, Wasser, etc.)

Hättest du in der Schule aufgepasst, wüsstest du das, aber das muss ich dir ja nicht sagen ;)

Kommentar von josef788 ,

du hast fie frage falsch verstanden aber danke für deine antwort

Kommentar von BestOnce ,

Kein Problem, gerne :)

Antwort
von invadedbyyou, 22

Warum nicht? Ist eigentlich auch egal, wir können eh nichts daran ändern! :)

Antwort
von BlauerSitzsack, 47

Damit wir nicht die anderen auf der Welt auch noch verschmutzen.

Antwort
von whiskycola22, 35

ich habe das so verstanden das du fragst wieso wir existieren?ich denke diese frage stellt sich jeder mensch.. es heisst ja wissenschaftler wären bei der suche nach einer antwort auf diese frage verrückt geworden.. keiner weiss eine antwort bzw findet keine.. das ist und bleibt einfch ein rätsel. Es liegt ja in der natur des menschen auf alles eine antwort bzw lösung finden zu wollen.. aber das kann dir und sich selbst keiner beantworten

Kommentar von josef788 ,

du hast den eigentlich sinn meiner frage erfasst.

Antwort
von konzato1, 39

Weil man auf dem  Mond nun mal nicht atmen kann. ;)

Antwort
von DerSenpai, 54

Damit die Welt irgendwann kaputt geht durch unsere Atom und Wasserstoffbomben. ^^

Antwort
von Akainuu, 46

Das Universum ist rassistisch.

Meinte, wir sollen auf unserem eigenen Planeten bleiben. 

Antwort
von AkiraYamanaga, 47

Weil es so ist wie es ist