Frage von Clarity555, 57

Warum leben wir so ei Leben?

Hi erstmal :) ich habe mich seit kurzem immer mehr Gedanken über den eigentlichen Sinn des Lebens gemacht und frage mich warum wir so ein stressiges Leben führen müssen... zurzeit bin ich ein bisschen nieder geschlagen da nichts klappt wie es klappen soll. Dann hab ich mich gefragt warum das alles? Wieso muss ich dies und das machen? Wieso kann ich mein Leben nicht einfach Leben und dann sterben? Wisst ihr warum der ganze Stress nur um Leben zu können?

Antwort
von Andrastor, 9

Stress hat nur der, der sich welchen macht.

Es ist eine Einstellungssache ob dich dein Leben und deine Verpflichtungen stressen oder nicht. Dass nichts klappt ist auch kein Wunder, du scheinst gerade eine sehr negative Einstellung zu haben. Mit der klappt garantiert nichts, weil du dir selbst immer im Weg bist.

Versuch einfach Spaß am Leben zu haben und gönn dir ab und an etwas.

Antwort
von AnonymerBaer, 24

Du machst dir das Leben bestimmt selbst so stressig. Ich habe aktuell einen Job, denn ich nicht wirklich mag. In diesem Job verdiene ich auch kein Vermögen, aber es reicht, dass ich um die Runden komme und mir ab und an was leisten kann. Aber hey, ich bin zufrieden damit. Das ist alles irgendwo eine Sache der Einstellung. Mach es dir einfach selbst nicht so stressig - klingt doof, ist aber so.

Antwort
von McFatty, 29

Jeder hat sein eigenes Leben und Story . Jeder hat was einzigartiges . Man muss nicht immer alles stressig nehmen einfach locker angehen ^^ und immer positiv bleiben . wenn man negativ ist und die anderen dich sehe , dann sind sie wohl auch gestresst das man so mad ist . Jeder Tag kann dein Letzer werden ! Lebe jeden tag als wär es Dein Letztes.

Antwort
von lucool4, 18

Haha, so geht's jedem Mal. Wenn's Mal nicht läuft (möchte erwähnen, dass ich mich nicht über Deine Probleme lustig machen möchte!!) kommt man immer und sagt: Was macht der ganze Müll eig für ein Sinn. Warum haben wir eine Marktwirtschaft, Leistungsprinzip? Warum einen 8-h Arbeitstag? Warum soll ich die Arbeit für andere machen...

Ich hab's aufgegeben mich das zu fragen. Nimm's hin wie's ist und mach's beste draus! Es wird immer Leute geben denen es besser geht und dies es besser haben; aber auch andersrum...

Viel Glück und alles Liebe

LG lucool4

Antwort
von Bankenchef, 32

Das leben ist hart, jeder hatte mal im Leben viel stress mit der Zeit kannst du nachher dein leben auch geniessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community