Frage von Branwelt, 51

Warum leben wir in einer oberflächlichen Gesellschaft?

Wieso ist die Gesellschaft so Oberflächlich?

Ich meine, es natürlich nicht verallgemienernd. Da jeder Mensch ein Individuem, seine eigene Stärken und Schwächen hat. Aber warum ist es in der Partnerwahl bzw. in der Allgemeint durch das Aussehen bevorzugt. In der Arbeit, Schule, Partnerwahl, Freundschaft werden atrraktive Menschen mehr gemochtet, anders ausgedrückt: aufmerksamer behandelt! Warum spielt, stattdessen die Intelligenz oder Wissen, emotionale Intelligenz keine große Rolle?

Ich war vor 3 1/2 Jahren relativ übergwichtig und unmodisch angezogen. Seitdem habe bin ich vom Nerd zum gutaussehenden Menschen weiternentwickelt. Zur der Zeit wurde ich von keiner Frau geachtet bzw. nicht mal angeschaut, aber nach der Veränderung meines Aussehen, bekomme ich vom weiblichen Geschlecht blicksuchenden Kontakt. Die Veränderung zeigten sich nicht nur beim weiblichen Geschlecht, auch in der Schule sah bemerkte ich die Symphatie des Lehrer, in Form vom Benotung, Lächeln. Zuvor wurde ich immer unfreundlich behandelt, ernstblickend angeschaut und auch die Benotung war schlechter.

Was hat mein Aussehen für eine Reaktion beim Lehrer verursacht? Weshalb wird mehr auf das Aussehen geächtet aber nicht die Intelligenz? Wenn ja das Aussehen kein Einfluss auf die Persönlichkeit hat. Aussehen macht ja nicht nett oder intelligent. Inwieweit kann das gepflegte Aussehen für Vorteile mitbringen im beruflichen Leben?

Antwort
von Honja, 28

Naja, erstmal - man hat das Gefühl, dass ein Mensch auf sich achtet und ein Ziel hat, gefestigt ist, wenn er sich um sein Äußeres kümmert denke ich.

Zweitens- ich denke es ist rellativ unprofessionell wenn man sich an dem Aussehen eines Schülers eine Meinung bildet bzw. das macht was du geschildert hast.

Drittens- wie schon im ersten Punkt gasagt...^^ Aber natürlich merkt man wenn man denn eine Beziehung eingehen will denke ich schnell wenn du einen Idioten vor dir hast.(in richtung frauen - beziehung- liebe) Da hilft sein Aussehen auch nich mehr viel.

Kommentar von Honja ,

Wenn ich hier etwas auf ein Geschlecht festlege meine ich beide - sry habe beim schreiben nicht aufgepasst

Antwort
von zeytiin, 30

Ich denke einfach du hast dich verändert .. Dein Verhalten gegen über den Lehrern besonders ..  Mehr selbstbewusst sei. .. Mal ne ernste Frage würdest du mit einem Mädchen zsm sein die 200kg wiegt ? Ungepflegt udn sonst was ist aber einen schönen Charakter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten