gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum leben wir eigentlich, wenn wir eh bald wieder sterben?

gefragt von drehog am 14.10.2007 um 23:58 Uhr

Ich stelle mir das Leben immer so wie ein großes Wartezimmer vor. Man wartet eigentlich nur auf den Tod. Man weiß doch ganz genau, dass man irgentwann stirbt. So ist das in einem Wartezimmer auch, man weiß ganz genau, das man gleich dran ist.

Da stell ich mir die Frage: Warum leben wir eigentlich?

Ich mein das Leben ist ja schön aber warum müssen wir dann irgentwann sterben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freizeit (35013)
leben (6532)
Philosophie (2156)