Warum leben so viele Menschen in NRW?

5 Antworten

Weil NRW viele Arbeitsplätze bietet - siehe z.B. Ruhrgebiet - und daher wirtschaftlich perspektivisch gut dasteht. Zudem etwas auch für solche Stadtmenschen eben, welche viel Kontakt zu anderen Menschen suchen.

Landschaftlich schöner ist es sicher woanders - z.B. im Norden oder auch im Süden Deutschlands. Wobei NRW auch ein paar schöne "Flecken" hat.

Wegen der Industrialisierung im 18.Jahrhundert. Im Ruhrgebiet gab es damals viel Arbeit (großes Kohlevorkommen => Kohleabbau, Bergbau etc.), was Leute zum Umziehen brachte.
viel Arbeit = viele Menschen

Die meisten dieser Leute blieben in NRW und die Nachkommen leben halt heute noch da. :)

Weil es früher dort sehr viele und sehr gute Arbeitsplätze gab.

Aber die sind leider weggefallen.

Weil NRW einfach klasse ist, da gibt es viele tolle Sachen  die andere nicht haben.

LG

Endlich eine wahrhaftige Antwort :-)))))))))))))))))))))))))