Frage von sh7007, 125

Warum leben Menschen auf der Welt?

Warum leben wir?

Support

Liebe/r sh7007,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit derwww.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Suboptimierer, 80

Ich lebe, weil meine Eltern mich gezeugt haben, ich noch keinen Unfall erlitten habe oder einer tödlichen Krankheit zum Opfer fiel, weil ich immer genügend Nahrung hatte und weil ich mich oder jemand anderes mich bislang noch nicht getötet hat.

Kommentar von mxehnon ,

Nein, das ist falsch! Du lebst weil Allah es dir erlaubt!

Kommentar von Suboptimierer ,

Nein, das ist falsch.

Kommentar von lohne ,

mxehnon: In echt? So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das ist ja ein dickes Ding.

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Man lernt nie aus ;)

Antwort
von Lohengrimm, 63

Materie ist ein Sprungbrett für`s Bewusstsein um sich weiterentwickeln zu können. 

Antwort
von lohne, 30

Eine interessante Frage. Gegenfrage: warum gibt es Hühner, Rinder und Flöhe usw. auf der Welt? Der alte Onkel Darwin lässt herzlich grüßen. 

Antwort
von Andrastor, 56

Weil es sich dahin entwickelt hat.

Wenn sich deine Frage nach einem tieferen Sinn bezieht, dann lass es lieber gut sein, nach so etwas sucht man vergeblich. Genieß einfach dein Leben und hab Spaß.

Antwort
von AmandaF, 38

Uns hat niemand gefragt, ob wir das auch wollen.

Antwort
von Asker9816, 49

Um zu sterben

Antwort
von TreudoofeTomate, 73

Weil's innen drin auf Dauer zu dunkel wäre. Das schadet der Gesundheit.

Antwort
von user8787, 19

Ich denke die Frage ist so alt wie die Menschheit.

Denn Sinn des Lebens muss jeder für sich finden.....und glaube mir, das ist zwar eine verdammt schwieige Aufgabe, aber auch eine wundervolle Herausforderung. 

Nur Mut....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten