Meepo am 25.07.2009 um 0:31 Uhr
im Gegensatz zu den anderen Ländern , führen wir die meisten Singles in diesem Lande .. wieso leben hier soviele Menschen ohne Partner/in ??
Man siehts ja auch an den boomenden Partnerbörsen / agenturen.
Sind die Menschen hier zu schüchtern oder welche anderen Gründe stecken dahinter??
lg

Liebe/r Meepo,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Die gewonnene Unabhängigkeit will nicht verloren werden. Außerdem ist man "anspruchsvoller" geworden, da nun auch jemand aus Stuttgart jemand in Hamburg kennen lernen kann. Ein weiterer Punkt ist sicher die Emanzipation der Frau, der nun auch eine große berufliche Laufbahn offen steht.

ich glaube, dass es daran liegt, dass bei uns alle viel arbeiten, wenig zeit haben, ungebunden sein wollen, die welt sehen möchten und auf jeden fall unabhängig sein wollen!

in andereen ländern auch..in spanien ist die single rate auch sehr hoch
Leben nach dem Motto: Lieber ledig und frei, als verheiratet und (un)treu! :-)
Meepo am 25. Juli 2009 00:34 ganz erlich..blödes motto :-(
Kommt ja net von mir! 1. bin ich keine Deutsche und 2. glücklich verheiratet!
Die Anzahl der Mitglieder in einer Partnerbörse ist keinem Wahrheitsgehalt zuzumessen. Ansonsten denke ich liegt es am Wohlstand.

Dann schau erst mal auf die Singletabelle in den skandinavischen Ländern! In Japan gibt es auch viele, obwohl es eigentlich verpönt ist.

Weil hierzulande keine Frau mehr so abhängig sein muß. Sie steht ihren "Mann" und weiß, dass sie sich nichts bieten lassen muß!

Weil man vielleicht den "Richtigen" schon gefunden, aber wieder verloren hat!

Meepo am 25. Juli 2009 00:43 kannst gerne machen..nur zu :-))

Hallo, "Suche sportlichen, durchtrenierten ,wohlhabenden Mann,mit Segelboot,Schwimmingpool und Villa, aber Bitte,-Bitte,-Bitte nicht unter 1,80m". Peter
Ohmygod am 1. November 2009 12:29 Glaub ja nicht, daß das noch reicht, wenn sie mit diesem Typen zwei Wochen zusammen war...!

Bin nicht sicher, ob die Statistik da stimmt.
In Ländern wie der Türkei, Italien und Griechenland leben die unverheirateten Kinder normalerweise bis zur Hochzeit bei den Eltern.
Wenn sie gar nicht heiraten, bleiben sie ihr Leben lang bei den Eltern - oder später bei den Geschwistern - wohnen.
Deshalb gibt es dort viel weniger Einpersonenhaushalte als z.B. in Deutschland, wo sich junge Menschen eher eine eigene Wohnung nehmen.

na`? scheinen die Deutschen doch wohl klug zu sein ?
Meepo am 25. Juli 2009 00:39 damit meine ich alle Menschen hier..nicht nur die Deutschen
wisst ihr ich glaub es ist weil heut zu tage eine bezieung sehr schwer ist . für viele frauen. auf der welt. sie wollen alle ihren traum typ aber der ist schwer zu finden. nach meiner hinsicht wollen die leute die arbeiten geld verdienen. natürlich schönheit. und dann noch er soll correct sein. er soll nicht den matcho spielen. nun es gibt immer wieder hin die eine schlampe die sich gerne mal ...................... sber ich glaube auch für viele personnen ist heute nicht mal möglich eine beziehung zu machen weil sie dafür keine zeit haben sie arbeiten von morgens bis abend und er zu haus angekommen wollen sie ihre ruhe.
ich denke, dass jede frau oder jeder mann den perfekten partner sucht und meist am anfang zu hohe ansprüche hat. mit der zeit werden diese aber geringer und sie finden einen passenden partner. aber bis dahin kann es lange dauern...
In deutschland wissen A: die meisten Männer nicht das es Frauen ohne ende gibt! Und Sie sind meistens sehr unerfahren was Frauen betrift! Neben bei als tipp http://www.traumfrauen-treffen.tk Und Frauen suchen den ewig lustigen Mann mit aussehen von Bratt Pit und waschbrettbauch und inteligenz von Einstein. Naja ich wollte nur sagen Total utopisch gesehen!
Die Frauen stellen so hohe Ansprüche, damit sie keinen Partner finden können. Um Single bleiben zu können, weil sie lieber frei und ungebunden sein wollen.
dann wären wir es wieder! nach dem es ja doch noch paare gibt, hat wohl die eine oder andere frau ihre ansprüche schon runtergeschraubt!
oder die männer süsse