Frage von SadToSayGoodBye, 48

Warum lebe ich nur in dieser post-industrialen kapitalistischen Welt - würde gerne im Garten Eden leben?

Antwort
von Shiftclick, 30

Du weisst schon, dass der Garten Eden ein Produkt der Phantasie ist? Es gab nie eine Zeit, in der man angenehmer leben konnte als im Deutschland (oder Nordeuropa/USA etc.) heute. Selbst in paradiesischen Gegenden, in denen es immer angenehm warm ist, würdest du dich nach einem Zahnarzt sehnen oder dich in Hintern beissen, wenn du an Blinddarmentzündung mit 13 stirbst. Ganz zu schweigen von Dingen, die dir jetzt nicht einfallen, wie fließend Wasser, Heizung, Auto, Schuhe, Kleider, elektrischer Strom, TV, Internet etc. etc. etc. etc.

Kommentar von SadToSayGoodBye ,

Das alles setzt voraus dass du alles bezahlen kannst (warme Wohnung, etc.) - ich kann das nicht, ich lebe wie im 19. Jahrhundert

Kommentar von Shiftclick ,

Glaub was du willst ... aber ich denke, du weißt nicht, was du da redest.

Ich habe eine Wohnung ohne Bad/Dusche, kein warmes Wasser, ...

Kommentar von Shiftclick ,

... und lebst doch komfortabler als Karl der Große ...  But feel free to find out and go abroad ...

Was interessiert mich ein Mann, der seit mehr als ein Jahrtausend tot ist

Antwort
von Rendric, 35

ich auch.

FKK - das heißt, da muss es flauschelig warm sein. Und das Obst von den Bäumen essen.

Antwort
von Still, 24

Aber am Rechner im Internet surfen ; - )

Antwort
von anniegirl80, 6

Als Christ kommst du ja eines Tages ins Paradies - bis dahin kannst du dich schon mal drauf vorbereiten ;-)

Antwort
von DonCreeg, 18

Auch nur eine zitierte Phrase.

Antwort
von Sniffys, 17

Der Garten Eden lag irgendwo im Irak. Da würde es dir jetzt sicherlich nicht gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community