Frage von alex3b42, 50

Warum lauft mein Windows 10 Computer so langsam?

Hallo wenn ich Hearts of Iron IV spiele laggt es voll und mein Pc ist langsam. Wie kann ich das beheben? Hab Windows 10 Intel Core i7, 16 gb arbeitspeicher, 64 bit system und 2.30 GHz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 39

hast du ne dedizierte Grafikkarte?

Wenn ja, sieh zu dass diese auch aktiviert ist und nicht der Grafikchip vom i7. (http://praxistipps.chip.de/geforce-grafikkarte-aktivieren-so-gehts_37894)

Wenn du keine dedizierte Grafikkarte hast, liegt es wahrscheinlich daran dass du eine brauchst, da die Systemanforderungen des Spiels mindestens eine
NVIDIA GeForce GTX470 mit 1GB VRAM  oder vergleichbares voraussetzen und sogar eine NVIDIA GeForce GTX570 mit 2GB VRAM oder vergleichbares empfehlen und der Grafikchip des i7 dafür einfach zu schwach ist.

Ansonsten könnte noch helfen: Treiber aktualisieren, Spiel neu installieren, PC entmüllen, Anti-Viren-Software regelmäßig laufen lassen, Gehäuse entstauben damit die Belüftung besser wird, die üblichen Tipps halt

Antwort
von Jensen1970, 35

du bist auf dem ungrade und die Treiber arbeiten nicht richtig  ist jetzt mal meine Vermutung  

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 32

Minimale Systemanforderung ist eine CPU mit 2,66Ghz.

http://systemanforderungen.com/spiel/hearts-of-iron-iv

Antwort
von gooo606, 30

festplatte aufräumen hilft immer ;) oder virenscan drüberlaufen lassen