Frage von JamesCollins, 47

Warum laufen Youtubevideos nur noch auf 144p?

Ich bin stolzer Nutzer eines iPhones, und nutze dort auch häufig die youtube app... Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich seit etwa 2 Tagen Videos GRUNDSÄTZLICH nur noch in 144p gucken kann statt 360 oder 420.
Ich habe zunächst einmal nichts geändert, was das Problem verursachen könnte, und ich habe auch mit verschiedenen Geräten getestet z.B mein Pc:
Mein PC hängt über LAN im internet (also mit kabel) und ich gucke videos standartmäßig auf pc mit 720p/420p ALLES KEIN PROBLEM

Dann schalte ich wirklich alle Geräte die im internet sind in der Wohnung ab, und stelle fest, dass auf meinem iPhone trotzdem Videos nur sehr schleppend geladen werden und mit mieser Qualität. D.h. Ich kann ausschließen, dass es am Internetanbieter liegt und dass andere Geräte im internet sind...
Ich habe daraufhin die Youtubeapp geupdatet, und wieder keine verbesserung festgestellt. Meine einzigste idee wäre, dass etwas mit dem WiFi nicht stimmt, aber das scheint irgendwie unplausibel, weil ich NICHTS verändert habe...
Irgendwelche Vorschläge, ideen, anregungen?...

Antwort
von Jonas8158, 17

Wie das gekommen ist, ist wohl erstmal egal. Du kannst die Qualität einstellen, in dem Du in einem Video Rechts oben auf die drei senkrechten Punkte tippst, danach auf "Qualität" und dann die gewünschte Variante wählst.

Antwort
von Fazoan, 22

Könnt an deinem Internet liegen. Wenns dich sehr nervt dann schau auf deinem Computer.

Kommentar von JamesCollins ,

HAST DU DEN TEXT GELESEN?
Das auf pc läuft alles einwandfrei deswegen schließe ich internetprobleme aus...

Kommentar von Fazoan ,

Du hast da ja mit LAN angeschlossen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community