Frage von ippump, 60

Warum laufen Spiele nicht flüssig trotz guter Hardware?

I got a 2560x1080p 21:9 29" LG monitor with a GTX980, 8 gigs ram and an AMD FX8350 with 8x4.0 ghz. Why cant i run Battlefield 4 smoothly. I cant exatly tell how many FPS i got but i feels really like my Computer does not has enough performance to run this game at competetive level. there is a kind delay which i feel, It does not make fun. I invested a lot of money in this shit. that sucks! anyone an idea? I tried all settings and turned V-sync off anyway. GTA 5 same shit Is it beacause of the monitor or what?

Könnt natürlich auch in deutsch antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, 29

Immer wenn ich "Probleme mit der Leistung in Spielen" in Verbindung mit einem AMD FX 8000 lese, muss ich als erstes an Thermal Throttling denken. Die CPU taktet runter, weil sie zu heiß wird bzw die Spannungswandler auf dem Mainboard zu heiss werden.

Das würde ich als erstes mal checken, ob die CPU unter Last automatisch runtertaktet.

Evtl lässt du dir nach dieser Anleitung sämtliche wichtigen Werte mal In-Game anzeigen. Das sollte zur Analyse ausreichen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

Kommentar von ippump ,

interessant......................... schaue ich mir mal gleich an mein Freund :)

Antwort
von Verkaufer13, 29

Guck doch mal in den Geräte Manager ob da was an Treiber Fehlt vielleicht von der Grafikkarte

Kommentar von ippump ,

jou, hab schon nachgeschaut. alles aktueller als aktuell.

:)

Antwort
von MalaStreams, 38

Versuch mal mit einer Auflösung von 1920:1080 zu spielen

Kommentar von ippump ,

hab ich gemacht, nicht wirklich viel besser. Ein kleinen furzi furz bischen besser :)

Kommentar von MalaStreams ,

dann würde ich mal zu nem Fachmann gehen, da scheint was zu spinnen!

Antwort
von DerpCube, 15

Running on an BenQ 27'' 1080p monitor with an GTX 970 and an AMD FX 8350 [with 16GB RAM]. Battlefield 4 and also GTA V is running perfect on this system. You could try to install Fraps or any other kind of program which shows you your FPS. 

Kind regards!

ich habs versucht auf englisch hin zu bekommen, wer fehler findet, darf sie behalten...

Kommentar von ippump ,

ah yes thank you brah... maybe i should add some ram to my computer :)

Kommentar von DerpCube ,

or you could try to run on a lower resolution

Antwort
von JoshiJo, 29

Vieleicht das kabel der Grafiktreiber???? Oder der Monitor??

Kommentar von ippump ,

was soll damit sein? habe per DVI angeschlossen. alles super verbunden.

Kommentar von mistergl ,

Und der Grafikkartentreiber? Hast du den aktuellen von Nvidia installiert?

Kommentar von JoshiJo ,

dvi... hm