Frage von jomanoma, 44

Warum laufen meine PC-Spiele nur noch auf geringsten Grafikeinstellungen?

Hallo liebe Community :)

Ich spiele in der letzten Zeit sehr gerne FarCry 3 offline und GTA V ebenfalls offline. Jedenfalls tritt immer wieder das Problem auf, dass sich das Spiel aufhängt und mir nichts anderes übrig bleibt, als den PC zu restarten, sobald ich mittelmäßgie bis hohe Grafikeinstellungen übernehme.

Zu meinem PC:

  1. Prozessor: i5 4690
  2. Arbeitsspeicher: RAM 8GB
  3. Grafikkarte: NVidia GTX 770
  4. 64-Bit
  5. Monitor: Samsung SyncMaster S24B150 über DVI verbunden
  6. Win10

Folgende Lösungswege habe ich bereits ausprobiert und lassen sich damit ausschließen:

  1. PC entstauben

  2. neuer und ältere Grafikkarten Treiber ausgestestet

  3. Windows zurückgesetzt und neu installiert

  4. Gecheckt ob alle Lüfter ordnungsgemäß laufen (tun sie)

Danke im voraus

MfG jomanoma

Antwort
von vuser193, 19

was sagt msi afterburner wie verhalten die hartware wärent des spiels. sonst weiß ich nicht wie ich dir helfen soll. zu alt für das spiel ist der recher nicht und wenn glaube ich nicht das er sich dann aufhängt.

Kommentar von jomanoma ,

das programm dient dem übertakten und daran habe ich kein interesse

Kommentar von vuser193 ,

nein ich will nicht das du dein pc übertacktest ich benutze es damit ich ein einblick hab was in meinen pc so vorgeht.

Kommentar von vuser193 ,

sonst kannst du versuchen entwider deine gpu oder cpu zu testen  also Prime95 oder furmark und sehen wann etwas aufhäckt dann weist du zumindestens wer probleme macht. wie viele spiele dieser art hast du laufen alle auser gta und farcry?

Antwort
von burninghey, 37

Netzteil defekt oder Grafikkarte defekt

Kommentar von jomanoma ,

wenn die grafikkarte defekt wäre würde das spiel doch nicht einmal auf geringen einstellungen laufen oder doch?

Kommentar von MitchS ,

Ja, das scheint natürlich einleuchtend...NICHT

Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, dann gäbe es gar kein Bild und nicht nur reduzierte Leistung. Und wenn das Netzteil im Eimer ist, dann bleibt der PC aus. Entweder etwas funktioniert, oder funktioniert nicht....

Kommentar von burninghey ,

Aahm nein. 

Wenn z.b. der Grafikspeicher teilweise defekt ist, dann funktioniert solange alles bestens wie dieser defekte Teil nicht gebraucht wird.

Netzteile können mit der Zeit Leistung verlieren, wenn das System durch die höheren Einstellungen mehr ausgelastet ist und mehr Strom braucht, kann das zum Absturz führen.

Antwort
von LukasEndlich, 29

Also ich persöhnlich würde jetzt mal sagen dass es an deiner grafikkarte hängt, mich würde interresieren wieviel gb deine grafikkarte hat. Da gta ein sehr grafikbasierendes spiel ist. Ich würde dir eine neue grafikkarte empfehlen, aber da ich in deinen pc nicht reinschauen kann kann ich dir das nicht sagen.

Auserdem je älter pc´s werden, desto träger werden sie.

Kommentar von jomanoma ,

2048 MB sprich ca. 2 GB

Kommentar von LukasEndlich ,

2 GB ist jetzt nicht grade die über einstellung, ich habe bsp 3 gb und kann gta auch nur mit max hoch spielen. Also ich würde jetzt auch sagen es liegt entweder am netzteil oder an der grafikkarte.

Ich würde dir mal empfehlen dass du diese tipps hier befolgst:

http://www.com-magazin.de/praxis/pc/10-wichtigsten-hardware-checks-pcs-385628.ht...

Antwort
von Jonas1204, 23

Vllt weil dein Pc zu schlecht ist?

Kommentar von jomanoma ,

sonst lief es ja alles immer flüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community