Winterkind am 07.06.2009 um 20:52 Uhr
was denk ihr woran es liegt ich hab mal ein paar expertenmeinungen aufgelistet und meine eigenen hinzugefügt

ausweglosigkeit, wenn man das gefühl hat mann kann nicht mehr und die umgebung ist schuld dran!

Völliges Fehlverhalten der Eltern, die die psychische Not ihres eigenen Kindes nicht erkennen oder daran sogar Schuld sind.

Zunächst einmal: Könntest du bitte mit den "Kiddis" aufhören? Danke.
Diese Frage wird sich wohl kaum durch eine simple Umfrage klären lassen. Die Motive für einen Amoklauf sind oftmals sehr vielschichtig und unterschiedlich.
Winterkind am 7. Juni 2009 20:58 ich find den ausdruck kiddis hier angebracht, da ich selbst genügent problme habe die vielschichtiger und komplzierter sind und millionnen jugentliche da draußen auch und die gehen auch nicht iwann in die schule und bringen ihre mitschüler oder menschen auf der straße zum...aber ansosnten find ich denen aspekt gut
philz95 am 7. Juni 2009 21:00 Woher willst du so genau wissen, dass deine Probleme vielschichtiger und komplizierter sind als die der Jugendlichen?
Winterkind am 7. Juni 2009 21:10 weil ich 1 davon kannte .klar es gibt viele probleme die einen jugentlichen dazu bringen und meistens sind es eher emotionale aspekte die duch die sitiuation auswegslos erscheinen aber dann nehmen wir nicht mich nehmen wir ieinen der millionenen andern jugentlichen, paradebeispiel jugendamt: gewalt zuhause der jugentlich fühlt sich nicht wohl wird unterdrückt, was macht es schuickt nen sozialarbeiter obwolh ein klarer fall von einer emotionalen und pyschenn störung des kindes vorliegt2. beispiel mutter und vater trink(auch das kindergeld) weg. das kind auswegslos schullos geht anschaffen versaut sich sein leben was macht das jugendamt : schickt das kind in ne klapse für 2 monate fertig. Und soweit ich aus PRIVATEN quellen weiß und auch aus eigener erfahurng ging es den jugentlichen die amok liefen nicht so sozial schlehct das sie kein geld hätten... zuhause war zwar die hölle aber es gibt schlimmeres
jugeDliche
Winterkind am 7. Juni 2009 21:12 tut mir leid bin legastheniker.. mach halt fehler hat sich aber schon gebessert :)

Alle Aspekte die hier aufgelistet wurden.

In Kombination mit anderen Faktoren. Aber in erster Linie, keinen anderen Ausweg mehr sehen.

Wird durch die Medien hochgeschaukelt...

Natürlich erstma->psychisch labil ->soziales Umfeld ->Waffen

In Kombination mit einer narzisstischen Kränkung ist die Verfügbarkeit von Waffen und Munition fatal.

Waffenzuhause, depressiv, aussenseiter, wurden gemombt, keien Perspektive (Kilelrspiele haben damit nix zu tun, sonst wären einige 1000de Massaker mehr...)

Fühlen sich diskriminiert und ungeliebt.

die scheisregierung will soga "killerspiele" verbieten, abseluter schwachsinn!!! http://www.gutefrage.net/frage/regierung-will-killerspiele-verbieten-was-meint-i...
Armut, Ausgrenzung, psychische Probleme, Mißhandlung (zuhause und/oder Schule), Alkoholmißbrauch, Drogenkonsum und tausend andere Gründe. Meist eine Mischung aus mehreren Faktoren.

Eindeutig.
Schaut euch doch mal die heutige Jugend an. Jede Klasse hat ihr Mobbingopfer. In meinem Handballverein ist das gottseidank nicht so, aber auch nur, weil es ausnahmsweise immer jemanden gibt der den anderen Unterstützt oder die anderen zurückhält.
mobbing vorallem!Aber ich denke es kommen viele Faktoren zusammen! Man muss auch entsprechend errückt veranlagt sein um sowas zu machen.
ABER KILLERSPIELE SIND ES NICHT!!!!ICH ZOCK SIE UND BIN KEIN AMOKLÄUFER.MAN KANN DOCH NICHT ALLES VERBIETEN!5 % DER TÄTER SPIELEN COUNTERSTRIKE UND ÄHNLICHES.100% DER AMOKLÄUFER ESSEN BROT!

FishermanFriend am 7. Juni 2009 20:58 Bullshit

Da treffen viele Faktoren aufeinander.....
soziales umfeld waffen zuhause beeinflusst durch killerspiele
wenn kinder geärgert und in der schule geschlagen oder sogar misshandelt werden is das schon ein starker grund aggressiv zu werden und villeicht auch sogar amok zu laufe
weil sie keine freunde haben,ständig in der schule gemobbt werden, zu viel killerspiele spielen. und mehr

ich bin für wiedereinführung des waffengesetzes von vor 1945
dann kann jeder ab 18 zurückschiesen und die rente reicht bald auch wieder für alle

obwolh ich die emotionalen einwände gut finde

Da treffen sicher mehrere Gründe zusammen. Und vor 30 Jahren kam seltsamerweise niemand auf diesen Gedanken.
vieles wäre ohne verfügbare waffen nicht passiert
ich glaube nicht daran das der amok lauf von winnenden echt war...also alles hat nicht gestimmt es gibt ein video in einem portal da sieht man das er sich nicht selbst erschossn hat er ist von der polizei erschossn worden ich glaube eher das er angestiftet wordn ist zum abschreckn oder so
nicht nur die kidis sind gestört - auch deren eltern
also ich glaube einfach wegen nachlässigkeit der eltern und auch wenn kein gutes lehrer-schüler verhältnis herrscht.wenn die schüler in der schule unberecht behandelt werden (benoten)
und außerdem weil sie dann das erste mal beachtung geschenkt bekommen.