Frage von Mysticf, 39

Warum laufen im Radio keine epischen Lieder/ Soundtracks?

Ich höre immer überall nur noch Adelle Hello its me

Warum kommt nicht mal ein epischer Soundtrack von zb. Two Steps from hell, der Matrix Soundtrack oder sowas?

Antwort
von Hamsterking, 20

Radio spielt das, was gern gehört wird bzw. viele gerne hören wollen. Soundtracks sind für Filme, Spiele u.ä. Stell dir vor, du sitzt in einer Bar und unterhältst dich mit Freunden und hörst aus den Lautsprechern statt Musik den Star Wars-Soundtrack...

Nur ein kleiner Teil würde es gut finden, der Rest kann damit nichts anfangen und würde den Sender wechseln wollen...

Kommentar von Mysticf ,

Aber generell Soundtracks von Two Steps from hell, spricht das nicht eine grosse Masse an?

Ich wechsle bei Adele immer den Sender.

Kommentar von Hamsterking ,

Das mag gut sein, aber die Masse entscheidet, nicht der Einzelne... Wärst du auf einem Boot mit 100 Leuten und alle wollen nach Westen fahren, aber du nach Osten, dann wundere dich nicht wieso der Kapitän nach Westen fährt.. Das ist leider so...

Kommentar von 19hundert9 ,

Ich glaub eher der Radiosender entscheidet was die Masse hören will und die Masse hört es dann weil sie denkt es wollen alle hören. So werden "Superstars" gepusht und die Manager der Interpreten verdienen sich dumm und deppert.

Kommentar von Hamsterking ,

Radiosender spielen ihr bestimmtes Genre ab, die bekannt bzw. bereits gepusht worden sind. Sie erhalten natürlich zusätzlich Geld, indem der Hörer den Sender einschaltet. Selbst wenn der Radiosender Geld dafür bekommt, dass sie ein "Soundtrack" abspielen, sie würden es trotzdem nicht riskieren, weil sie ansonsten Hörer verlieren und das wäre das Aus für den Sender...

Antwort
von ShatteredSoul, 4

Dann musst du mal bei Sendern wie Deutschlandfunk, D-Radio Kultur oder Bayern 2 reinhören. Da läuft oft ziemlich ausgefallene Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten