Frage von DerPrinzOO, 105

warum laufen hunde nie auf die straße?

ich wundere mich immer wieder wenn ich sehe wie hunde unangeleint einfach immer auf dem bürgersteig bleiben und nie vor ein auto rennen

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 56

Weil sie so erzogen sind. Außerdem sind die Straßenränder  Hauswände, Gartenzäune viel interessanter, weil es da was zum Schnüffeln gibt, und auf der Straße nicht. Also was soll der Hund auf der Straße? Aus eben desem Grund ist es auch nicht schwer, den Hund so zu erziehen, daß er immer an der Wand lang geht ;).

Kommentar von MiraAnui ,

meine hündin hat sich den Macken zugelegt an der StrAße zu balancieren...

Antwort
von aimee2010, 15

Das einzige was du dem Hund beibringen musst ist, dass er neben dir zu laufen hat. Bist du sagst das er laufen darf. Wenn ich mit meinen Hunden auf der Straße lauf, tun die das auch, daß hat dann nichts mit erlernt auf dem gehweg laufen zu tun

Antwort
von armabergesund, 60

in 99 von 100 fällen halten sich die Hunde an das Erlernte, aber wenn sich das Gehirn ausschaltet, bei unvorhersehbaren Ereignissen, passiert es, dass der hund einfach seinem trieb folgt oder einem ruf oder einfach in panik gerät, weil er todesangst empfindet... dann ist es zu spät und keine vorausschauendes Handeln kann helfen...

Antwort
von Dackodil, 42

Das ist den Hunden von klein auf anerzogen.

Ich habe mal einen erwachsenen Hund übernommen, der das nicht konnte. Die ersten Wochen waren echt lebensgefährlich, weil er selbst an der Leine immer wieder auf die andere Straßenseite wollte, wenn er das was Interessantes gesehen hat.

Antwort
von BrightSunrise, 40

Indem man dem Hund das beibringt...

Antwort
von MiraAnui, 54

Erziehung. dennoch ist es sehr gefährlich und man sollte den Hund immer im Auge haben.

Antwort
von BesserAntworter, 68

die Hunde, die das machen, die sind sehr gut erzogen worden mit Hundeschule...etc.

Kommentar von 1Woodkid ,

Wer sich auskennt,braucht nicht für jeden sch..eine Hundeschule!!!

Kommentar von aimee2010 ,

Danke Woodkid. ich kann den sch... mit der "der ist gut erzogen in welcher hundeschule wart ihr" nicht mehr hören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten