Warum laufen gute Serien nicht im deutschen TV?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann viele Gründe haben: Für den deutschen Markt uninteressant. Es müsste erst synchronisiert werden. Die Rechte aber liegen bei den Produzenten. 

Das synchroniesieren ist dem Sender zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BradleyBiggle
14.02.2016, 19:42

Synchronisiert sind sie bereits und laufen sehr beliebt auf Online Plattformen. 

Es muss einen anderen Grund geben. 

0

Du musst manchmal auf Sat.1 und Prosieben mal gucken, oder Sixx. Falls du Sky hast dann auf Fox  c: und wenn nichts kommt, ich gucke die meisten Serien kostenlos auf Burningseries weil ich mir nicht Netflix leisten kann und meine Mutter es nicht extra holt, weil ich nur meistens an den Wochenende guck. Also find ich Burningseries eindeutig besser für mich ^^ kannst ja selbst mal gucken, da gibts echt alles mögliche Serien, Am im es Dokus etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Breaking Bad", "House of Cards" & "Weeds" lief alles auch im deutschen Free TV.

"Weeds" am Anfang (die ersten 2 Staffeln) sogar auf ProSieben. Dort wurde es aber wegen schlechter Einschaltquoten gekippt.

Solche Serien, die nicht die breite Masse ansprechen bzw. die inhaltlich etwas "anspruchsvoller" sind, werden aber gerne auf den Spartensendern (z.B. ZDFneo oder Pro7Maxx) "geparkt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BradleyBiggle
15.02.2016, 17:29

Danke für die Antwort, Weeds ist eine der witzigsten Serien die ich je gesehen habe. Gut man muss den Humor verstehen, von einem Sender dessen Zielgruppe seit 20 Jahren täglich Simpsons sehen möchte und Circus Haligalli schaut kann man das nicht erwarten. 

Das erklärt aber auch nicht warum RTL2 Game of Thrones in vier Tagen durchhaut?

0

Wenn ich jede Woche nur eine einzige Folge von TWD hätte anschauen können, wäre ich wahnsinnig geworden. Die haben ja ausnehmend heftige Cliffhanger. Außerdem ist das einfach eine typische Ami-Serie. Gewaltverherrlichend. Klar, dass das bei uns nur mitten in der Nacht läuft, und auch nicht so gehyped wird wie in den Staaten.

Bei Breaking Bad ist es so ähnlich.

Manchmal ist es aber auch einfach nicht nachvollziehbar. Ist so ähnlich wie bei Büchern: Ich lese echt viel und meistens einfach in der Originalversion, weil es mir früher schon immer ein Rätsel war, wieso dieses Buch ins Deutsche übersetzt wird und jenes nicht.

Also schau deine Serien einfach woanders an. Auf Prime zum Beispiel. Das lohnt sich echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BradleyBiggle
15.02.2016, 17:33

Ich schaue das alles auf Netflix fürn zehner im Monat ist das Geschenkt. 

Es ist mir nur ein Rätsel wieso die Sender, denen es finanziell nicht wirklich gut geht, solche Quotengaranten nicht ins Programm nehmen.

0
Kommentar von f1atlux
15.02.2016, 19:00

Im Fernsehen kann man dank beklopptem "Jugendschutz" eh nichts mehr live schauen (FSK 16 erst ab 22 Uhr, FSK 18 noch später), das ist dann ein Fall für den Festplattenrekorder.

1

Liegt daran dass manche Serien einfach für Netflix oder ähnliche Anbieter produziert werden, damit diese ein attraktives Programm haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst diese Serien Kostenlos auf burning series sehen. Da kannst du alle staffeln sehen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du die Spartensender verschmähst?

Gerade bei eins.plus oder zdf_neo laufen gute Serien, demnächst auch Orphan Black.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BradleyBiggle
15.02.2016, 17:30

Orphan Black schau ich demnächst auf Netflix :)

0

Was möchtest Du wissen?