Shark am 07.05.2009 um 16:37 Uhr
Was passiert,wenn alles ausgeschöpft ist, sprich Rohstoffe wie der Kohle, Öl, Gasabbau? Gibt es keine Ersatzstoffe auf die hätten damals so wie heute zurück gegriffen werden können? Jetzt soll auch noch der Mond ausgeraubt werden, wie Wasser oder Sauerstoff. Mann spricht von Helium 3 der aus dem Mondgestein/ Staub gewonnen werden soll,um den CO 2 Ausstoß zu veringern. Zukunftsmusik oder doch Zertsörung auf langer Sicht? Ich würde gerne eure eigene Meinungen dazu lesen ohne Links an zu geben.

Hallo dazu wird es nichz kommen.es ist eine Frage der zeit,das wir Menschen aussterben. Dinosauria sind auch ausgestorben,das gleiche passiert auch mit dem Menschen

Wir steuern sicher einer großen Katastrophe entgegen, nähmlich der ÖKÖ-kriese und die wird sicher um ein vielfaches härter ausfallen als die derzeitige Finzkriese
Weil der Mensch egoistisch ist! Nach mir die Sinflut. Zeugt nicht grade von Intelligenz, ist aber so. Wir halten uns für besser als alles andere.
Quandt am 7. Mai 2009 16:44 Tja, dabei wäre es für alle anderen besser, wenn wir uns nicht halten würden! ;-)
mmausmoelln am 7. Mai 2009 16:58 genau so ist es - der Erde täte das nur gut!
aber es traut sich ja wieder keiner, den Anfang zu machen, und als ich als eingefleischter Individualist Selbstmord begehen und mit gutem Beispiel vorangehen wollte, haben sie mich aufgehalten...

Du meinst doch: warum zerstören wir uns selbst?
Shark am 7. Mai 2009 16:39 Oder auch so !!!!

Jeder kann etwas für die Erhaltung unserer Erde tun.
Nicht jammern - tätig werden.
Wenn alle Menschen "im Kleinen" ihr Möglichstes tun, die Umwelt nicht unnötig zu verschmutzen und mit der Energie zu haushalten, um die Ressourcen zu schützen, wäre das schon ein "großer Schritt", um unseren Kindern und Enkeln eine halbwegs heile und bewohnbare Erde zu hinterlassen.
mmausmoelln am 7. Mai 2009 16:55 lustig - als würden wir EINZELNEN zusammen auch nur annähernd soviel Schadstoffe produzieren und Ressourcen verbrauchen wie Industrie, Handel, Militär

Warum?
1. Gier
2. Macht
3. steht es doch schon in der Bibel - macht Euch die Erde untertan (hallo, Christen - kein schlechtes Gewissen, richtig?)
Aber was soll es schon, sterben wir halt aus... das das Leben aus dem Meer kam, dort noch immer das meiste Leben vorhanden ist und sein wird (hoffe ich), wird sich nach unserem Abgang irgendeine andere Spezies nach oben schwingen... ich hoffe nur, die erfinden dann nicht auch wieder Geld...
Uns bleibt nichts anderes übrig. Alles kostet halt Geld...
Der Mond ausgeraubt? Ich musste schmunzeln.
Ernsthaft: wenn die Menschheit keine ausreichenden regenerativen Alternativen findet, ist sie selber schuld.
Shark am 7. Mai 2009 16:41 Ja Wissenschaftler der NASA haben Gerätschaften dazu neu entwickelt und sind in der Testphase

Dann leben wir eben wie in der Steinzeit,hat ja damals auch geklapt! Über so was mach ich mir eigentlich keine Gedanken.

Weil es viele Leute mit sehr viel Gelt gibt und denen ist das egal.Denen ist auch egal wie viele Tiere für ihren Pelz gestorben sind......dummes volk.Lg:-))
MagnoliaNe am 7. Mai 2009 16:47 und das finde ich ja so schlimm! Geld verdirbt den Charakter das Sprichwort stimmt!

Immer und immer wieder:
Auch der Kapitalismus hat sein Verfallsdatum. Die Mähr von stetigen Wachstum, das ja notwendig ist, um für Zins und Zinseszins aufzukommen, ist eine riesige Lüge. DEas funktioniert nur über einen begrenzten Zeitraum und der ist angesichts der verschwindenden Ressourcen eher kürzer als länger.
Aber die Leute mit Macht (und Geld) sind keinesfalls willens, sich über Zukunftskonnzepte Gedanken zu machen. Das wird ihnen irgend wann ihre Macht (und ihr Geld) kosten.
dazu wird es nichz kommen.es ist eine Frage der zeit,das wir Menschen aussterben. Dinosauria sind auch ausgestorben,das gleiche passiert auch mit dem Mensche