Frage von tanjaknuddel, 46

Warum lassen sich manche ausnutzen?

Hallo, komme eben von unserer nachbarin und bin total entrüstet. Sie hat 3 soehne, die sie allerdings über 10 jahre nicht gesehen hatte. Nun hat sie wieder kontakt zu ihnen, aber sie wird nur ausgenutzt. Da ihre soehne ohne feste einkünfte sind, pumpen diese laufend ihre mutter an. Mal will der eine geld, um seine telefonrechnung zu bezahlen, mal braucht der andere knete, um einkaufen zu können. Und sie bezahlt bereitwillig. Die jungs erhalten alle hartz4, kommen aber damit anscheinend nicht aus. Warum macht unsere nachbarin sowas? Warum kann sie nicht "nein" sagen?

Antwort
von musso, 27

Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen weil sie solche Flachpfeifen großgezogen hat 

Kommentar von tanjaknuddel ,

Nicht jeder, der irgendwie im leben gescheitert ist, ist deshalb gleich eine "flachpfeife"! 

Kommentar von musso ,

genau so hören sie sich in deiner Schilderung aber an

Im Leben, besonders heute, läuft eben nicht alles glatt. Trotzdem bin ich natürlich auch der Meinung, dass man als Mutter nicht sein ganzes Leben für seine Kinder verantwortlich ist.

Antwort
von Giusy28, 10

Ist wahrscheinlich einfach der gute wille weil es ja schließlich ihre kinder sind. Könnte aber auch sein das sie es gar nicht als ausnutzen ansieht, und es erst später merkt wenn es zu spät ist

Die "kinder" sind 35 und 34 jahre alt! Können leider mit geld überhaupt nicht umgehen. Deshalb ist der eine auch von seinem vater "vor die tuer" gesetzt worden. Nur sie versteht das nicht. Sagt, sie kann es nicht ertragen, wenn ihre kinder auf der strasse landen. 

Kommentar von Giusy28 ,

Eben weil es ihre Kinder sind, auch wenn sie schon mitte 30 sind, sind es immer noch ihre kinder. Das ist bei Müttern einfach so

Eben! Du hast es doch selbst schon geschrieben! Eines Tages ist es zu spät und sie selbst hat deswegen auch nichts mehr.

Antwort
von AlisonApril, 9

Das sind ihre Kinder!Sie liebt ihre Kinder. Muttergefülle

Und deshalb muss ich mein ganzes leben für meine kinder verantwortlich sein?? 

Kommentar von AlisonApril ,

Ja gute Mütter tun das so. Wenn man Kinder auf der Welt bringt dann sollte man sich das ganze Leben um sie kümmern und immer für Sie da sein egal was passiert ist. So seh ich das

Auch, wenn man selbst es sich nicht leisten kann? Irgendwann sollten Kinder auch mal selbständig werden und für sich allein sorgen können. Man kann nicht erwarten, dass Eltern einen das ganze Leben unterstützen.

Antwort
von samira10031977, 15

Muttergefühle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten