Frage von 69Supafly, 14

Warum lassen sich Fliesen meist von einer Seite (meist von links) besser ablösen als von der anderen, auch wenn der Kleber darunter gleichmäßig verteilt ist?

Hat das vielleicht damit zu tun, dass die meisten Fliesenleger Rechtshänder sind??

Antwort
von linksgewinde, 8

Etwas Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings klopft man als Rechtshänder von rechts, weil man dann links den Meisel hält.

Antwort
von PoisonArrow, 7

Das habe ich noch nie gehört, auch die Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Ob nun Links- oder Rechtshänder, das Bild vom Fliesenkleber an der Wand oder auf dem Boden ist wohl das gleiche.

Grüße, ----->

Antwort
von nocheinnutzer, 4

Das ist Blödsinn, reine Wahrnehmungssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten