Frage von AdscheToennsen, 20

Warum lassen sich bei Minecraft an manchen Stellen keine Blöcke platzieren?

Moin, ich spiele Vanilla-Minecraft und es gibt eine Region meiner Map, die Probleme bereitet :( Früher war anstelle eines Hauses, welches ich gebaut habe plötzlich ein riesiges Loch oder es spawnten in dem Gebiet plötzlich gefühlt eine Million Kühe. Mit den neuen Updates verschwanden die Probleme, aber nun ist es an manchen Stellen in dieser Region unmöglich, Blöcke zu platzieren. Wenn ich Blöcke platziere, erscheinen sie kurz und sind gleich wieder weg. Türen oder Baumsetzlinge hingegen lassen sich an diesen Stellen platzieren.

Ich danke schon Mal im Voraus für Eure Tipps!

Viele Grüße, Adsche

Antwort
von ADI180202, 12

Das hängt mit dem chunk fehler zusammen den du vorher hattest es ist nur an bestimmten stellen möglich blöcke zu plazieren es gibt aber ein tool welches man sich herunterladen kann nämlich mc-edit
Das ist ein programm seperat von minecraft womit man seine mc welten laden kann und diese im programm verändern kann wenn das auch nicht geht dann ist dieses gebiet verloren und es ist unmöglich dort blöcke zu setzen

Kommentar von AdscheToennsen ,

MC-Edit habe ich sogar installiert und benutze es, wenn ich mal große Hallen brauche oder so. Aber auf die Idee bin ich trotzdem nicht gekommen :) Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community