Frage von Ameriise, 19

Warum lassen sich alte Flecken schlechter als neue entfernen?

Hallo liebe Community,

ich wollte euch fragen warum man alte Flecken schlechter als neue entfernen kann. Warum ist das so? Auf chemisch-biologischer Ebene, bitte!!!

Danke <3 Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jobul, 9

Eine Ursache ist die  langfristige  Einwirkung von Sauerstoff bzw. Ozon. Er oxidiert Doppelbindungen und führt so z.B. zum Aushärten von Fetten.

Antwort
von pilot350, 19

Bei Flecken in der Kleidung werden wir Zeugen eines chemischen Prozesses. Nämlich des chemischen Prozesses des Einfärbens. Je länger also der Flecken nicht beseitigt wird, desdo stärker ist die Einfärbung. Ich denke Deine Frage ist beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community