Frage von kevinGeissler, 91

warum lassen Motorad fahre immer die reif durch drehen oder machen dieses burn out?

Hallo, habe das schon öffter gesehn das Leute die reifen durch lass bei Autos und Motoräder aber warum. Was bringt das ? kann mir einer sagen der es vll. macht warum ?

MFG Kevin

Ps: bitte keine dummen antworten ?

Antwort
von Lachlan, 32

Außer einem höheren Reifenverschleiß bringt es nichts. Ist reines Imponiergehabe männlicher Dödel, die glauben, dass sie damit Eindruck schinden. Das Gegenteil ist der Fall, denn sie beweisen damit ihre Hohlköpfigkeit. Das gilt dabei für alle gleichgestrickten Typen, egal ob sie in Fahrzeugen mit vier bzw. auf Geräten mit zwei Räder sitzen. Es ist so unnötig wie ein Kropf, zumindest im normalen Straßenverkehr. Auf der Rennstrecke sieht die Situation anders aus. Aber wir fahren täglich ja nicht auf der Rennstrecke, sondern auf normalen Straßen.

Antwort
von Lionrider66, 51

Bringt dir die Reifen auf Temperatur, ist aber im Alltag und im Straßenverkehr absoluter Blödsinn 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 47

Männliches Balz- und Imponiergehabe.

Willkommen im Tierreich

Antwort
von JG265, 24

Auf der Straße ist es reine Show. Bei Beschleunigungsrennen zum Beispiel kann man damit aber deb´n Grip der Reifen erhöhen (Wärmere Reifen = Besserer Halt auf der Straße)

Bei vielen Motorradfahrern gehört das auch zum "Rituall" vor dem Reifenwechsel ^^

Antwort
von habakuk63, 46

Wenn das Selbstbewußtsein klein oder gestört ist, dann versuchen viele Menschen, vor allem junge Männer, durch solches Imponiergehabe den gefühlten Mangel (Selbstbewußtsein) nach aussen hin zu kompensieren.

Antwort
von SarahYoung, 53

Die sind der Meinung das wäre cool. Ich mache gerade meinen Führerschein und mir passiert das beim Anfahren hin und wieder ausversehen weil ichs einfach noch nicht so ganz raushab. Geht mir übelst auf den Geist.

Antwort
von floppydisk, 52

wenn du selbst einen führerschein hast, wirst du es wissen.

Kommentar von kevinGeissler ,

ok danke vll ja gute machen nächste jahr meine führerschein mal gucken?

Kommentar von floppydisk ,

wenn man genug power unter'm hintern hat ist es einfach super, wenn man gas gibt und dann bekommt das gefährt traktion.

Antwort
von LeonyxY, 11

um zu sehen ob das Motorrad noch da ist , wenn grade kein tunnel in der nähe ist :\ ;D

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 30

Warum leckt sich der Löwe die Eier?  Weil er es kann ;o)

Es ist einfach witzig. Nen besonderen Zweck hats ned.

Antwort
von annokrat, 39

reine show, sonst nichts.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community