Frage von Kam1682, 50

Warum lassen manche Menschen eine Schönheits-op machen, die müssten doch wissen, dass sie nachher nur sch... aussehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huuuaah, 21

Das Gedankengut reicht aus dass es eine Chance gibt besser auszusehen und infolgedessen ein besseres Selbstwertgefühl zu erhalten. Es gibt viele Beispiele in denen Schönheits-OPs wirklich "Schönheits-OPs" sind.

Außerdem ist die plastische Chirurgie nicht nur damit fixiert Zivilisationswehwehchen auszumerzen sondern es gibt eben Menschen die entstellt sind und sich besser in unsere Gesellschaft integrieren möchten - Stichwort: Säureattacke.

Antwort
von Mikafan111, 15

Wenn es gut gemacht ist sieht es ziemlich gut aus. Megan Rienks zb jat sich bei einer eh notwendigen nasenop noch ein wenig was korrigieren lassen. Wenn man es nicht wüsste würde man nicht bemerken dass ihre nase nicht von geburt an so ist

Antwort
von marlenewhatever, 29

Das stimmt doch nicht, nur weil es zahlreiche Fälle von vermiesten oder überzogenen Ops gibt, heißt es ja nicht, dass alle, die was haben machen lassen , schlecht aussehen. Oder findest du Megan Fox hässlich?

Kommentar von xElenx ,

Viele sind der Meinung, dass Megan Fox nach der Op nicht mehr so gut aussieht wie davor. 

Kommentar von marlenewhatever ,

Sie ist dadurch aber nicht verunstaltet, es wird hier ja so hingestellt , als wären alle, die was machen lassen haben, entstellt. Ich denke mir zu Schönheitsops nur, jdem das seine und wenn sie sich danach besser fühlen , wieso nicht? Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Schönheitschirurgie auch schon Brandopfern etc sehr geholfen hat

Antwort
von bixxje, 11

es geht um Lebensqualität!! Und darunter definiert jeder Mensch was anderes. Dem einen sind die Brüste zu klein, man fühlt sich unwohl, keine Lebensqualität...

Antwort
von xElenx, 21

Ich vermute mal, weil sie selbst denken, sie sähen danach besser aus. Sonst würden sie es ja nicht tun oder?

Antwort
von tigerlill, 21

Weil ihr Selbstwertgefühl gemindert ist

Antwort
von khaleesi1111, 4

danach ist man in den meisten Fällen schöner.

Antwort
von GGninetynn, 4

Wenn es gut gemacht ist wieso dann schlecht? Schau dir doch mal die Promis an 😂 Kylie Jenner vs....