colomba am 23.07.2007 um 14:08 Uhr
Wir haben im Campingurlaub festgestellt,das fast alle Italiener während des Zähneputzens das Wasser laufen lassen. Sie benutzen aber gar nichts davon ( das waren so "Druckwasserhähne" die sich immer wieder abschalten) Gibt´s da irgendeine logische Erklärung für?
Ciao, meinem Mann (ebenfalls Italiener) habe ich am Anfang versucht anzugewoehnen, den Hahn aus zu schalten... er meinte, dass das sonst eklig im Waschbecken aussieht... und somit laueft bei uns jeden Tag froehlich das Wasser 3x2Min in unserem Berghaueschen. LG aus Valle d'Aosta.

ich denke eine vernünftige Begründung wird es nicht geben, ist ähnlich wie beim Duschen. Manche stellen zwischendurch beim Einseifen, das Wasser ab, andere lassen es laufen. LG Lotusblume
Vielleicht haben sie noch nichts von Umweltschutz und Wassersparen gehört? Oder aber sie wollten das alte Wasser aus der Leitung rauslaufen lassen, damit sie dann zum Ausspülen "frisches" Wasser haben.

Wenn sie beim Zähneputzen schon nicht singen können ...,
sollte doch wenigsten ein anderes, ähnliches Geräusch da sein ... ;-)

Ohh, ich mache das auch so! Wußte gar nicht, daß es landestypische Verhalten beim Zähneputzen gibt!