leben zu leben....

Liebe/r crazyfriend,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage?
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support
Weil die Menschen die dich verurteilen in Ihrer Vergangenheit auch falsche Ideale vorgesetzt bekommen haben und sie nichts anderes kennen. Allerdings liegt die Lösung alleine bei dir. Wenn du dir die vorgefertigte Lebensweise der Gesellschaft aufzwingen läßt dann wirst du dein Leben lang die gleiche Frage wie jetzt stellen. Wenn du glücklich sein möchtest dann wirst du dich wohl oder übel gegen die Gesellschaft entscheiden müssen und dein eigenes Leben führen. ABER bitte verstehe mich nicht falsch wenn ich dir sage du sollst dich gegen die Gesellschaft entscheiden. Damit meine ich nicht dass du zum Außenseiter wirst oder gar zu einem Rebellen der alles gesellschaftliche ablehnt. Nein das meine ich nicht. Was ich dir sagen möchte ist dass du nicht die Vorstellung vom Leben die die Gesellschaft hat übernehmen muss oder sollst. Und so lange du ein Leben führst welches sozial in Ordnung ist und keine anderen Menschen in irgendeiner Weise beleidigt, gefährdet usw., kannst du leben wie es dir gefällt.

hauptsache du verurteilst andere menschen nicht weil sie nicht so sind wie du....fang einfach bei dir selber an.....lebe ihnen toleranz vor

Solange du in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis steckst, wird es dir wohl häufig so gehen.
Immerhin gibt es den Spruch: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing'..."
Erst wenn du nicht mehr abhängig bist, darfst du deine eigenen Regeln aufstellen!

Was gehen dich die anderen an.Lebe dein Leben wie es dir Spass macht und solange es nichts kriminelles ist.ES IST DEIN LEBEN

Wenn du wirklich einen Rat suchst, dann musst du schon mehr schreiben. Wenn du nur jammern willst, dann brauchst du auch keine gute Antwort erwarten.

leb doch so wie du willst, solange du keine menschen verletzten tust
RolfHoegemann am 13. September 2009 15:42 DAS ist eine ganz wichtige Aussage - DH
Welchen guten Rat suchst du???
Pauschale Verurteilungen bringen dich nicht weiter...

weil sie dann über ihr leben nachdenken müssten...
lebst du so ein komisches leben damit andere sich dran stören?müsstest schon mal ein paar sätze mehr schreiben zum thema
denk doch mal darüber nach, ob du was falsch machst

weil sie sich insgeheim wahrscheinlich so ein leben wünschen wie du, es durch kritik versuchen zu überspielen.
Weil es manchmal für ander schwer ist den lebensstil anderer zu begreifen.

Kann Dir die Frage nur beantworten, wenn Du schreibst, wie Du lebst.