Frage von Deamonia, 91

Warum lassen die Leute in Idomeni lieber ihre Kinder sterben, statt in ein besseres Lager zu gehen?

Ich verstehe das einfach nicht, auch wenn sie Angst haben, eine erneute Grenzöffnung zu verpassen, ist die Angst das das eigene Kind sterben könnte nicht größer?

Den Leuten wurde doch wenn ich richtig informiert bin, angeboten sie in bessere Lager, mit Essen und Medizinischer Versorgung zu bringen, aber sie wollten nicht von der Grenze weg, oder?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich verstehe es einfach nicht...

Antwort
von Steffile, 50

Weil an der Grenze bleiben die einzige Hoffnung fuer diese Menschen ist, aus der Misere zu kommen und zu ihren Verwandten nach Deutschland zu kommen. 

Kommentar von Deamonia ,

Aber warum ausgerechnet deutschland? Ist es so wichtig ausgerechnet HIER her zu kommen, das sie ihre Kinder sterben/leiden lassen? Ich verstehe das einfach nicht :( 

Kommentar von Steffile ,

Die Kinder leiden schon seit 5 Jahren. Einige sterben auch, das ist aber nicht schuld der Eltern. Leiden werden sie auch, und auf ungewisse Zeit, im hochangepriesenen neuen Fluechtingslager, das wissen die Eltern nur zu gut.

Bei den meisten ist schon der Vater oder grosse Bruder in Deutschland, deshalb wollen sie verstaendlicherweise nach Deutschland.

Antwort
von Demelebaejer, 51

Wir, die wir hier im sicheren, warmen Wohnzimmer sitzen, können die Vorstellungen der Flüchtlinge dort nicht bewerten.

Kommentar von Deamonia ,

stimmt, aber ist es verboten, es zu versuchen? Soll ich jetzt sagen "Joa, ist weit weg, kann ich nicht beurteilen, interessiert mich nicht!" ??? 

Kommentar von Steffile ,

@Demelebaejer redet von bewerten, nicht von interessieren.

Trotzdem finde ich gut, dass du dir Gedanken machst.

Antwort
von Leisewolke, 52

...Warum lassen die Leute in Idomeni lieber ihre Kinder sterben... wo hast du das denn her ?

Kommentar von Deamonia ,

aus den Nachrichten, dort hieß es, das bereits erste Kinder gestorben sind, und weitere bald verhungern werden, weil sie nur Suppe aus Gras essen

Antwort
von Militaerarchiv, 54

Sie möchten sich nicht registrieren lassen, um nach Deutschland zu kommen, dafür nehmen sie das in Kauf. Dort sterben aber keine Kinder.

Kommentar von Deamonia ,

in den Nachrichten (Radio) wurde gesagt, das bereits erste Kinder gestorben sind, und bald weitere verhungern werden :( 

Kommentar von Militaerarchiv ,

Merkel-Propaganda.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community