Frage von anabella24, 104

Warum lasse ich so mit mir umgehen?

Ich habe schon seit 3 Jahren einem Freund wir lieben uns sehr und haben vieles gemeinsam durchgestanden.
Er ist mir schon einmal fremdgegangen und ich habe es ihm verziehen einfach aus liebe weil ich nicht ohne ihn möchte
Es macht mich aber sehr traurig dass er mich nur zu schätzen weiß wenn er blödsinn gebaut hat und dann weiß er erst dass ich doch die richtige bin
Aber wie schaffe ich es dass er mich zu schätzen weiß auch ohne dass er zuerst Mist gebaut hat ..?
Ich glaube nämlich er denkt er kann alles mit mir machen und ich  verzeihe sowieso alles

Antwort
von habakuk63, 28

Es ist alles deine Entscheidung! Was du ihm verzinst, was du ihm nicht vergibst. Ob du ihn zum Teufel jagst oder nicht. Auch liegt es an dir ihm die Grenzen klar und deutlich aufzuzeigen.

Keine verborgenen Hinweise, kein er müsste oder sollte doch wissen, nur offene, klare und deutliche Sprache ins Gesicht.

Wenn du es bis jetzt schon so gemacht hat, dann bist du es ihm nicht wert und auf der anderen Seite verdient er dich nicht.

Wenn du ihm gegenüber nicht klar, deutlich, eindeutig und offen gesagt hast wie du dich fühlst und wie deine Situation ist, wie und warum sollte er etwas ändern? Für ihn ist doch alles gut und du hast nichts gesagt.

Prüfe dein und sein Verhalten. Dein Verhalten und deine Kommunikation kannst du verändern. Das Verhalten eines anderen Menschen kannst du nicht verändern, dass kann nur der betroffene Mensch selbst tun.

Aber du kannst entscheiden, siehe oben. Ist nicht einfach, aber notwendig.

Antwort
von amdros, 14

Ich glaube nämlich er denkt er kann alles mit mir machen

..und aus diesem Grund, weil du ihm ja auch alles verzeihst..wird er sich nicht ändern!

Du solltest eure Partnerschaft überdenken und dich fragen, ob es auf Dauer noch Sinn für dich macht!?

Vergeude deine Zeit nicht mit ihm..setze ihm ein Ultimatum und entscheide dann..ziehst du einen Schlußstrich oder lohnt es sich tatsächlich, weiterhin mit ihm die Partnerschaft fortzusetzen.

Alles Gute...

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 15

er denkt er kann alles mit mir machen und ich  verzeihe sowieso alles

Da hat er recht! Sorry, aber er kann nur das mit dir machen was DU zulässt!

Und wenn er dich wirklich lieben würde hätte er dich nicht betrogen, und dann würde er dich IMMER zu schätzen wissen!

Hast du sowas nötig? Wo ist dein Selbstbewusstsein und dein Stolz? Mein Gott, du hast was Besseres verdient!

Antwort
von ichundducool, 28

Du musst lernen, das wenn er Blödsinn gebaut hat, auch mal konsequent zu sein!
Sag das du dich von ihm trennen wirst !
Auch wenn es dir schwer fällt... Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir hinterher rennen, wenn du ausgesprochen hast, dass du dich von ihm trennen wirst.

Viel Glück 🎀

Antwort
von TatzePfoteHufe, 38

Dann melde dich einfach nich und warte bis er zu dir kommt. Wenn er nicht kommt, liebt er dich nicht wirklich und eure Beziehung macht eigentlich keinen Sinn.

Antwort
von Gina02, 22

Indem Du ihn das nächste Mal auflaufen lässt!!! Soll er seinen Schitt selber wieder ausbügeln! ABer solange er weiß, Du hilfst ihm , hat der doch keinen Grund sich zu ändern, im Gegenteil!

Kommentar von anabella24 ,

Und was mache ich dann ? Ihn mal lange in Ruhe lassen ?

Kommentar von Gina02 ,

Nee, anders´rum: Der soll Dich mit seinem Mist in Ruhe lassen!

Kommentar von anabella24 ,

Er schiebt es am Ende auch noch so hin dass ich schuld bin

Kommentar von Gina02 ,

Na da lässt sich doch Vorsorge treffen! Das soll mal einer bei mir versuchen!

Antwort
von JoachimWalter, 8

Wenn Du ihm immer wieder verzeihst wird er Dich auch immer wieder verarschen. Und Du bist die Dumme. Such Dir was besseres, soll ja was für´s Leben sein.

Antwort
von LilaHase2o, 22

Hast du kein Selbstbewusstsein?

Liest sich so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten