Warum langweile ich mich selbst und andere immer - Wieso bin ich so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe dich ... Mir ging es in der Schulzeit damals ähnlich. War total schüchtern, Außenseiter, konnte mich fast gar nicht mit den anderen unterhalten. Das hat nichts damit zu tun, ob man was legales oder illegales tut! Andere Gründe spielen dabei eine wesentlichere Rolle.

Aber nach der Schule (Abi damals knapp nicht geschafft) bin ich weit weg gezogen (das andere Ende von Deutschland) und habe komplett neu angefangen.

Ausbildung gemacht, über 5 Jahre gearbeitet, bevor ich anfing, mein Abi an einem Abendgymnasium nachzuholen. Und mittlerweile kann ich echt ein gesprächiger und geselliger Mensch sein :) Und mein Abi habe ich jetzt hoffentlich auch bald in der Tasche! :)

Aber in größeren Gruppen mit Menschen, die ich nicht so gut kenne, bin ich auch noch sehr ruhig. Man merkt jedoch relativ schnell, mit wem man sich gut unterhalten kann und mit wem nicht.

Wichtig ist vor allem, dass man Selbstbewusstsein ausstrahlt, auf die Körperhaltung achtet und sich auf die Leute einlässt! Wenn man zu sehr abgelenkt, in sich gekehrt ist oder gar unsicher auf andere Menschen wirkt, dann ist klar, dass man nicht so für ernst genommen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
13.05.2016, 16:58

Du hast gesagt in größeren Gruppen mit Menschen... aber ich bin 5 Jahre an dieser Schule und ich kenne sie doch alle. Außerdem meine ich mit illegal nicht zu trinken, zu rauchen, zu klauen oder sonst was, sondern einfach wie meine Klassenkameraden mal was... okey unanständig hört sich falsch an, aber mir fällt grad nix besseres ein, außerdem glaube ich, dass du jetzt weißt was ich meine. Deshalb hab ich es auch in "..." gesetzt.

0

Also du kannst deine Situation gut schildern

Ich würde davon abraten etwas schlimmeres zu tun gibt nur probleme und das macht auch gefühlsmäßig nicht besser

Langweilig ist das meiner Meinung nach nicht du scheinst etwas schüchtern zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
13.05.2016, 17:00

Etwas schlimmeres? Hast du den Text genau gelesen? Ich will wie meine Klassenkameraden mit Lehrern diskutieren können, mal ne freche Antwort geben können und nicht nur die ganze Zeit das machen, was mir vorgegeben wird, ohne zu widersprechen.

0
Kommentar von EvilMidnightXD
13.05.2016, 17:04

Ja ich hab den Text gelesen also ich sag mal so so wie du jetzt schreibst solltest du das machen kannst dich gut äußern

1
Kommentar von EvilMidnightXD
13.05.2016, 17:04

War auch nicht so gemeint

0

Meine Schulfreundin ist genau so und ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man eher etwas ruhiger ist . Vielleicht machst du dir auch einfach zu viele Gedanken - zum Beispiel als du in der Freistunde das Schulgelände verlassen hast.Sei einfach etwas entspannter und wenn du halt nicht der Typ bist,der ein "Gangster" ist muss du es ja auch nicht sein. Bleib einfach so wie du bist ... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
13.05.2016, 16:53

Aber ich will nicht immer der Typ sein, der schön brav alles macht was man ihm vorgibt. Und erst recht nicht so zurückhaltend. Ich will Freunde bei denen ich richtig aus mir rausgehen kann, aber ich habe viel zu große Angst abgelehnt zu werden!

0

was meinst du wie langweilig ich für andere manchmal bin? 

Nur ich habe im Gegensatz zu dir nie Langeweile und kann mich wunderbar auch alleine beschäftigen.

Hier heißt es mehr Selbstvertrauen aufzubauen und mal nach Innen schauen was dich wirklich bewegt? Wo ist dein Hobby und was machst du mit wahrer Leidenschaft?

Und wenn du sehen möchtest wie andere dich vielleicht wahr nehmen,dann wäre es sinnvoll ,mal in der Volkshochschule einen Rhetorik-Kurs besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNeumayer
13.05.2016, 16:49

Ich habe leider mein Hobby noch nicht entdeckt, welches ich mit wahrer Leidenschaft betreibe. Ich bin noch auf der Suche, doch ich habe langsam das Gefühl, mir gehen bald die Ideen aus.

0